Beiträge von steamengine

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo zusammen,
    meine Mutter hat vor kurzem einen Smart EQ erhalten. Auch sie hat die hier schon beschriebenen Herausforderungen mit der 12V Batterie, denn sie fährt nicht sonderlich häufig (daher ja auch E statt Benziner).
    Die Ladung der 12V Batterie durch die HV-Batterie ist somit eher überschaubar. Ebenso muss sie nicht so häufig an eine öffentliche Ladestation, d.h. auch da ist es schwierig.


    Weitere Herausforderung ist fehlender Strom in der Reihen-Garage. Das ist eine Eigentümergemeinschaft, d.h. man kann auch nicht mal eben selbst Strom legen. Und das heißt u.a. auch, es muss eine einzeln ablesbare Zähler geben. Viel Bürokratie und damit nicht in näherer Zukunft umsetzbar.


    Idee wäre also eine Art PowerBank, die sie bei sich zu Hause lädt und bei Bedarf mit in die Garage zum Auto nimmt, falls die Spannung der 12V zu niedrig wird. Dabei soll die PowerBank aber nicht zur Überbrückung bzw. Starthilfe dienen, sondern als Ladegerät.
    Gibt es Empfehlungen?


    Danke Euch.