Beiträge von FerdiFlachmann

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Wie der TÜV die Prüfung macht kann ich natürlich nicht sagen. Der Wagen gehörte da noch dem Händler.


    Aber der dunkle Schaltte ist sehr gut sichtbar und war vor dem Unfall nicht da. Der Scheinwerfer sitz normal. Es ich an der Front nicht auffälliges zu sehen. Ein verstellter Scheinwerfer macht ja auch keine Schatten. Der leuchtet nur nicht richtig nach vorn. Aber das passt ja.


    Und diese Kappe vor der Lampe ist deutlich sichtbar schief. Wie nach hinten gekippt. Kann ich ja am zweiten schön vergleichen.

    Hallo


    Nach einem Auffahrunfall ist der linke hintere Querlenker deutlich sichtbar verbogen.
    Das Rad ist etwas nach rechts verdreht und der Abstand zum Radkasten etwa einen Fingerbreit geringer als auf der rechten Seite.


    Morgen gehts es in die Werkstatt zur Vermessung und um einen Kostenvoranschlag zu bekommen.


    Muß ich mir da Sorgen machen? Beim Fahren und Bremsen merke ich nichts davon. Ich habe es erst ein paar Tage später bemerkt, als ich die Schürze abgebaut habe, um dahinte nach Schäden zu suchen.

    Hallo


    Letzte Woche hatte ich einen kleinen Auffahrunfall. Mir ist ein Golf hinten reingefahren.


    Anfangs dachte ich noch, ist ja nix schlimmes passiert.


    Doch nun summieren sich doch einige teure Schäden. Der linke Querlenker hat was abbekommen. Morgen wird der Wagen vermessen und der Kostenvoranschlag gemacht.


    Jetzt ist mir gestern Nacht noch etwas aufgefallen. Das Lichtbild des Linken Scheinwerfers ist schief und hat einen Schatten.
    Wenn ich in den Scheinwerfer schaue, sehe ich da ein Blech mit Smartlogo vor der Lampe. Dieses Blech ist deutlich nach hinten verbogen im Vergleich zum zweiten Scheinwerfer. Vor dem Unfall war das defenitiev nicht. Er hat ja auch erst vor drei Monaten TÜV bekommen. Da wäre er nicht durchgekommen mit dem Lichtbild.


    Kann soetwas durch eine Stoß passieren?

    Hi


    Da mich die Einschaltschwelle der Automatischen Beleuchtung nervt möchte ich diese verändern.
    Meistens fahre ich bei Dämmerung oder Regen noch ohne Licht, während fast alle anderen mir mit voller Beleuchtung entgegen kommen. Auch ist die Hysterese an/aus sehr knapp bzw. die Zeit dazwischen. Eine dunklere Regenwolke und das Licht geht an. Hunder Meter weiter ist es wieder aus.


    Kann man diese Schwellen per DDT4all ändern?


    Gruß
    Rainer

    Hallo
    Seit ein paar Wochen habe ich ein Astrowind im Wagen.
    Dieses läuft leider nicht ganz perfekt. Vieleicht haben hier andere diese Probleme auch oder sogar schon beseitigt.


    - PlayStore: Der war veraltet und lief nicht. Ich mußte erst eine aktuelle APK runterladen. Nun läuft der Store, aber beendet sich öfters mit einer Fehlermeldung.


    - Alternativer Launcher: Da der originale Launcher dröge ist habe ich zuerst Argama probiert. Der sieht gut aus und lässt sich intuitiv bedienen. Stürzt aber andauert ab. Jetzt nutze ich Car Launcher Pro. Läuft, ist aber umständlicher einzustellen und sieht nicht so gut aus.


    - Schnellstart: Das Radio soll ja innerhalb einer Sekunde on sein. Aber nur, wenn es nicht alzu lange aus war. Dann bootet es immer. Es gibt ein Menu zur Einstellung der Zeit für Stanby(?). Das hat keine Funktion. Mache ich etwas falsch oden verstehe es nicht richtig? Wegen der Rückfahrkamera ist das blöd.

    Hi


    Gestern hat sich der Wahlhebel der Automatik in Stellung P festgeklemmt.


    Weder Hebel, Entrieglungstaste noch Notentrieglung bewegen sich minimal.


    In Stellung P war abschleppen natürlich auch nicht möglich. Und der Smart/Mercedes Notdienst hat Not und war erst heute gegen neun ereichbar.


    Jetzt ist er auf dem Abschlepper Richtung Smart Center unterwegs. Mein Bosch Dienst wäre mir zwar lieber, aber ich habe ja Gewährleistung weil vom Händler gekauft.


    Gibt es hier irgendwelche Erfahrung oder Meinung was es sein könnte? Wird es schnell wieder flott?

    Im Cool & Media steckt ein Rechner/Radio mit 7" Display mit zusätzlichen Tasten/Drehgeber (Lautstärke). Dazu kommt der einzelne Verstärker in ein Din größe.
    Das ganze hinter der Media Blende die gut aussieht und vorhanden ist.


    Für das Astrowind müsste ich den Adapter für den Cool & Audio kaufen, weil es ja die passende Blende dazu hat.


    Ich will deshalb ein 7" (Doppel DIN) Radio zerlegen und hinter dei vorhandene Blende einbauen.


    Aber wenn die CAN Funktionen nur mit diesem Decoder vorhanden ist, brauche ich diesen einzeln (plus beliebigem Radio) oder ein Radio für den Cool & Media.

    Danke für die Bestätigung


    ich möchte die Blende behalten. Ein zwei DIN Radio ist fast leer. Das Display passt an die Position der Originalen. Die tasten könnten auch weiter genutzt werden. Hat das Radio ja auch. Der Verstärker müsste ein wenig vom Blech befreit werden.


    Es mus also ein für Smart vorgesehenes Andriod Radio sein, um die Box mit zu bekommen!?. Da gibt es ja nicht viele. Kennt jemand eines mit 7" Display?


    Oder kann ich die Box auch einzeln kaufen, um sie mit anderen Radios verwenden zu können?

    Hi


    Als Anfänger bei Andriod Radios habe ich ein Verständnis Problem.


    Ich möchte ein 7" Pumpkin Radio anstelle des Cool & Media verbauen. 7" um die original Blende verwenden zu können.


    Ich habe mich soweit eingelesen, das ich die grundsätzliche Verkabelung, Kamera und Uhrzeitstellen wohl hinbekommen würde.


    Aber wie sieht es mit CAN aus. Aus den Bildern des Kabelbaums ist immer ein CAN Decoder zu sehen. Wozu dient der. Ist er bei dem Astrowind dabei? Ist er unbedingt nötig? Gibt es ihn für andere Andrion Radios?


    Gruß Rainer