Hauptursache Turbolader?
Beiträge von Innocent
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich denke auch, dass das CVT zum Charakter des Hybrids passt.
BTW: Den Jazz Hybrid gibt es doch auch in Grün, oder?!
-
Du hast das max. Drehmoment auch schon bei 2500 U/min, dabei liegt 50 % mehr an als im 52 kW-Sauger.
-
Ohje, ab 2003 glaube ich.
Mit 2004er hatte auf jeden Fall das ESP.Seit wann hat das Verdeck denn eine Hydraulik? Aber grundsätzlich ist es schon richtig, auf die Mechanik und die Motoren zu achten.
Stimmt, das Verdeck konnte man mit der Hand ja runterdrücken.
War in Gedanken bei meinem 451 (dem ich bei den kalten Temperaturen keinen Eibsatz der Hydraulik zumute), -
Mein Hauptdrehzahlfeld liegt zwischen 3500-5500 Umdrehungen.
Für den Motor (leider) angebracht, wenn man vom Fleck kommen will.
-
Hat er regelmäßig seinen Ölwechsel bekommen, eher keine Probleme. Gepflegte 450 sind gut für 200.000 km.
Auf den Turbolader muss man achten (Geräusche), da können dir andere User sicher mehr sagen. -
grundi:
Habt ihr auch wieder eine Automatik. Wie gefällt dir die CVT? -
Nichts gegen einzuwenden.
Der 450 erfordert meiner Meinung eine smartkundige Schrauberhand, Smart-Center ist nicht verkehrt. Dafür gibt es für den 450 Serviceangebote mit Rabatt. Ist der Motor ok, sollte man zusätzlich die Klimanlage,die Hydraulikden Motor des Verdecks und die Kunststoffheckscheibe im Auge haben. Rost ist bei einem unverbastetlen 450er meines Wissens kein Thema.Als Motor kommt für mich die 45 kW-Maschine in Frage, dann hat man Fahrspaß. Natürlich dabei die Modelle mit ESP statt trust(+) wählen.
-
Hui hier schlägt der deutsche Bedenkenträger ja voll durch
Darum gehts nicht.
Nicht alles, was möglich, ist auch sinnvoll. Aber lassen wir das die Kunden entscheiden - bald wissen wir mehr.
-
Musste ja mal gesagt werden, oder?
Wobei der Ersatz der Glühwürmchen im Smart durch etwas vernünftiges schon fast den Tatbestand der Nothilfe erfüllt (Rechtsbeugung muss hier mal sein!).