Beiträge von //AMG

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Das er in den Notlauf geht, danke ich nicht, dann als beim entfernen der weißen 25A Sicherung vorne ist sogar noch die Servolenkung ausgefallen und er war nicht im Notlauf.


    Mal schauen wann ich dazu komme das Rad runter zu machen und die Kabel der Sensoren zu verfolgen bzw mal einen Sensor abstecken zu können!

    Also mit einer Tastenkombination sehe ich keine Möglichkeit!


    Einzig wie gesagt die Radsensoren bzw meiner Meinung nach müsste es reichen einen zu "deaktivieren", dadurch müsste das gesamte System ausfallen!


    Oder wo liegt das Steuergerät an dem alle Radsensoren zusammen laufen? Eventuell lässt sich da einfacher was abstecken als im Radkasten, wo man auch mit Feuchtigkeit etc aufpassen muss und antürlich dem Aufwand ein Rad runter schrauben zu müssen!

    Ja, also die fehlende Servolenkung ist etwas schade bei dieser Lösung.
    Neben der ASR fällt das ESP und das ABS aus.
    Also jetzt hast du wirklich die Kontrolle über ihn und es greift nicht alle paar Meter irgend ein System ein.
    Es kommen halt dann eben ein paar Meldungen, die brauchst du aber nichtmal bestätigen oder weg drücken.
    Darum ist es halt leider keine Dauerlösung für mich, aber jetzt für die ersten Tage wo schöner Schnee ist, wenigstens eine Möglichkeit.
    Nein, die ESP Sicherung kannst du drinnen lassen.

    Also ich habe eine Lösung gefunden!
    Im Sicherungskasten unter der Motorhaube die weiße 25A Sicherung raus!


    Jetzt komme ich auch die Einfahrt wieder hoch!

    Also auch habe es auch nochmal mit der ESP Sicherung probiert, wesentlich verändert hat sich da aber nix!
    Ich habe noch gelesen, dass es im Sicherungsksten unter der Motorhaube eine gibt, die wohl ASR, ABS und aber auch die Servolenkung deaktiviert. Nur will ich jetzt keine 30 Fehlermeldungen in meinem Speicher haben und ohne Servolenkung - keine Ahnung.


    Kann man die Radsensoren nicht abstecken?
    Dann könnte er ja nichtmehr feststellen, ob die Räder druchdrehen... Aber warscheinlich lässt er einen dann nichtmal losfahren!


    Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn die AntiSchlupfRegelung einsetzt ich keinerlei Steigungen mehr hochkomme - allein deswegen brauche ich die Möglichkeit, diese zu deaktivieren!

    Hallo,


    Ich bin seit ein paar Wochen auch Besitzer eines Smart 453 und habe mich heute total auf den Schnee gefreut!
    Pustekuchen!
    Was mir zudem auffällt, wenn man auf dem Schnee bremst greift das ABS mit ziemlich komischen Geräuschen ein!
    Ist das bei euch auch so?
    Sicherung 15 werde ich nachher mal entfernen!
    Gibt es hier keinen Mechaniker, der weiß wie man die Antischlupfregelung deaktiviert? ;)


    Grüße