Beiträge von Schlumpf453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo zusammen!
    Hab Euch ein einfaches Bastelvideo gemacht. Das zeigt wie ihr Euren Scheinwerfer wieder von Kondenswasser befreit.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut Euch mal an wie Ihr das Wasser Kondenstreifen Feuchtigkeit wieder aus dem Scheinwerfer bekommt.
    Viel Erfolg Euch!


    Bei mir hat es funktioniert.


    Hinterlasst gerne, ob es Euch gefallen hat oder besser noch bei Euch auch funktioniert hat


    Der Schlumpf!

    Hallo zusammen!
    Nicht die Mama hat es gut erklärt und ich hab ne Lösung als Video aufbereitet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut Euch mal an wie Ihr das Wasser Kondenstreifen Feuchtigkeit wieder aus dem Scheinwerfer bekommt.
    Viel Erfolg Euch!


    Bei mir hat es funktioniert.


    @NichtdieMama
    Die Aussage der Werkstatt ist völlig korrekt. Ich habe geschäftlich viel mit Hella zu tun und hatte das Thema schon mehrfach mit den dortigen Technikern. Der Fachmann bezeichnet dieses Beschlagen der Scheinwerfer mit dem Begriff "Betauungsfilm". Die Scheinwerfer haben immer Bohrungen im geschützten Bereich, damit Feuchtigkeit entweichen kann. Genau so gut kann aufgrund dieser Bohrungen aber auch Feuchtigkeit in den Scheinwerfer in Form von Beschlagen eindringen. Gerade im Randbereich der Scheinwerfer ist das Beschlagen völlig normal, vor allem nach der Waschstraße oder auch im Winter, wenn man mit Wasser, das wärmer ist als die Außentemperatur, die Schweinwerfer reinigt bzw. abwäscht. Nach Einschalten der Scheinwerfer verschwindet der Betauungsfilm wieder recht schnell aufgrund der Wärmeabgabe der Leuchtmittel und aufgrund der Bohrungen, durch die die Feuchtigkeit entweichen kann.

    Hallo zusammen!
    Nicht die Mama hat es gut erklärt und ich hab ne Lösung als Video aufbereitet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut Euch mal an wie Ihr das Wasser Kondenstreifen Feuchtigkeit wieder aus dem Scheinwerfer bekommt.
    Viel Erfolg Euch!


    Bei mir hat es funktioniert.

    Nachdem Samsung den mirrorlink support eingestellt hat, musste ich mir was überlegen. Mein smart Fourfor 01/2017 hatte nur mirrorlink, darum wollte ich android Auto freischalten.



    Zuerst hab ich einen Wifi Adapter ausprobiert. Die Verbindung hat er auch aufgebaut. Nur beim coden meldete ddt4all dann Port geschlossen.



    Habe mir dann einen Elm327 per USB bestellt.
    Shine @ V1.5... https://www.amazon.de/dp/B01N5QIEXI?ref=ppx_pop_mob_ap_share (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Dabei muss man wissen, das windows10 den im Gerätemanager ausblenden kann als nicht installiert.
    Schaut mal nach dem Treiber für ftdi bei der mitgelieferten CD. Den installieren. Bei usb Controller erscheint im Gerätemanager usb serial converter (Teiber Ftdi)


    Bei mir hat es nur nicht mit com1 geklappt. Windows hat aber nach erkennen des Geräts Com4 eingerichtet (usb serial port) unter Anschlüsse ( com und LPT) auch dort ist der ftdi Treiber installiert. Habe dann Windows noch nach aktuellen Treibern suchen lassen, wurden auch gefunden.


    Danach war es ein Kinderspiel. Elm327 usb mit Auto verbunden auf com 4 erkannt und mir Android Auto freigeschaltet. Verbindung blieb stabil. Hat sich also gelohnt der Aufwand. Mit dem Wifi Adapter wollte das nicht klappen.


    Viel Erfolg Euch!