Beiträge von Mucki

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hab einen 453 bj 04 2015 erstanden, und quäle mich bereits tagelang mit diversen updates rum.
    Frage zum System SW update (nicht Navi): Habe glaub ich bereits 20x das Navi update mit der SD Karte übers SMC gemacht, war der Meinung jett sollte alles aktuell sein weil doch die Systemupdates im Hintergrund mitlaufen wenn man das Navi updatet (oder?), leide rnicht.
    Hab soeben das systemupdate mit einem USB stick gemacht, Fahrzeug hat das erkannt und fröhlich mit einem update begonnen, nachdem alles abgeschlossen war konnte ich jedoch keinen Unterschied erkennen.
    Was ist denn der aktuelle System SW Stand? und eigetlich kann ich mir doch die Übung mit dem USB sparen wenn ich mit SD Karte übers SMC update, oder?

Danke das mit den Rabattcodes ab ich versäumt weil zu euphorisch. Kauf via paypal hat funktioniert - fast.
    Sofort eine Mail mit Bestellbestätigung von TomTom bekommen, seither (24 Std- ev wegen Feiertag) ist warten angesagt, im SMC ist gar kein Hiweis das man neie Navi SW gekauft hat, auf der TomTom homepage immerhin unter "Bestellungen" ein Hinweis das man gekauft hat mit Status "In Bearbeitung".
    Was habt ihr für Erfahrungen, wie lange dauert das bis es freigeschalten und zur Verfügung steht?

Ergänzung: Hat erst nach Chat mit TomTom funktioniert, musste manuell freigeschalten werden, jetzt sehe ich die neuen SW Versionen und schlag mich mit der instabilen SW rum (bricht ständig ab mit "SMC Server überlastet - robieren sie es noch einmal")

Hi, haben uns vor 3 Wochen einen 042015er Prime zugelegt, Navi ist auf Stand 9.65, also steinalt.
    Wenn ich ins SMC gehe wird mir um EUR 59.95 die Karte von Europa mit updates der nächsten 3 Monate angeboten, allerdings "nur" die 10.45.
    Wie komme ich zur 10.50?

Wie ist denn das Thema mit den Felgen und der ET ausgegangen?
    Eingangs des Beitrages wurde ja gemeint das 205/40/17 auf 7,5x17 ET 35 rundum zu weit rausschaut und deshalb kein ok vom TÜV geben wird.
    User Moritz01 fährt 205/40/17 auf 7,5x17 ET 38 rundum, mit TÜV ?

Ende des Beitrages war wieder die Diskussion ob ET35 nicht doch passt, darum die Frage ob es nicht doch geht.

Wenn ich mir schon neue Felgen kaufe, dann möchte ich das max rausholen also 205/40/17 auf 7,5x17 ET 35 auch weil durch die geringere ET die Felge eine höhere Konkavität (Tiefeneffekt) bekommt (ic weiss die 3mm machen es nicht aus, aber wenn schon denn schon).

Kurze Rückmeldung wäre super