Beiträge von Nightshift

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Welche Teilnehmerzahlen?
    Wir hatten erst einen Stammi :D
    Wir sind nur ne Handvoll (3) Smartfahrer, die auch noch das Problem haben, dass sie unter anderem aufgrund ihres Jobs auch nicht so flexibel sind weil sie kurzfristig einspringen Ähm... dürfen, wenn Not am Mann ist :S
    Oktober ist ausgefallen weil‘s terminliche Schwierigkeiten gab, ich selber konnte auch nicht.
    Wenn zwei von dreien nicht können, lohnt sich für den einen halt der Stammi nicht.

Die Anregung bezüglich Donnerstag nehme ich gerne auf und ich denke, dass die anderen beiden hier auch mit lesen.
    Von mir aus kann der Freitag zukünftig gewählt werden für den Stammi, hab halt nur einen Freitag im Monat die Möglichkeit was zu unternehmen.

Mal eine ganz andere plöde Frage zu dem Thema:

Angenommen die Box ist eingebaut und man fährt zur Inspektion, Kaffeetrinken whatever in die Werkstatt.
    Gibt’s mit dem Teil Probleme bezüglich Garantie ect. ?
    Was geschieht wenn Smart/MB irgend welche Updates in Bezug auf Gasannahme/xxx ect. Aufspielt?

Tausch ?(
    Meiner läuft auf Finanzierung.
    Abgesehen davon bin ich grundsätzlich ja fast zufrieden mit dem Hüpfer.
    Ich fahre ja nicht so viel Autobahn, fast nur Stadt und übers Land.

Ich Kram den Thread mal wieder hervor - sorry.
    Hat jemand mit der Box von gs-Smart (Forumsmember) schon praktische Erfahrung?
    Zwischenzeitlich stört mich nicht mal mehr die Gedenksekunde so arg, sondern das zögerliche Beschleunigen :rolleyes:
    War glaub irgend was in Tom‘s Video mit zögerlicher Drosselklappe oder so.
    Ergo wieder die Überlegung doch ne Box zu holen.

@smart connect
    Wenn du zwischen Serviceklappe und Frontscheibe meinst, dort befindet sich ein Gitter rechts und eines Links der Scheibenwischer.
    Hab die Gitter erst gestern von Blättern befreit bei Kontrolle des Scheibenwischwasserbehälters - was für ein Wort :D
    Doof ist in dem Fall allerdings, dass die Serviceklappe nicht komplett abnehmbar ist X/
    Danke für den Tip, werde morgen mal versuchen den Pollenfilter auszubauen.
    Das Video dazu von Tom ist ja bei uns hier verlinkt und ich hab’s angeschaut damals.

Zum Glück ist das Wetter derzeit ja so, dass man ohne Lüftung - bei leicht geöffnetem Fenster - run fahren kann.

Guten Abend zusammen.
    Seit heute hört sich mein Gebläse (Lüftung) heiser an :/
    Er hört sich an, als würde man ein Blatt Papier in den Ventilator halten.
    Sprich wie ein Bierdeckel in den Speichen eines ;) Fahrrades
    Wo sitzt dieser ominöse Ventilator überhaupt und kommt man da ohne viel geschraube ran?
    Bin zwar nicht der Typ Hobbyschrauber, aber wenn’s nicht zu viel Arbeit ist, würd ich selber mal nach dem rechten schauen wollen.
    Danke!

Ich hab seither ungefähr bis kurz vor Max aufgefüllt.
    Ich kenn’s vom Opel her auch so, dass zwischen der Minimalkerbe und der Maximalkerbe ca. 1 Liter passt.
    Aber darum ging es mir eigentlich nicht :whistling:
    Die unterschiedlichen abgelesenen Füllstände werfen mich aus der Bahn.
    Zwischen den Kontrollen lagen ja nur ne halbe Stunde bzw. 10 bis 15 Kilometer.

Werde wohl einen Termin zum Service vereinbaren, damit gehe ich auf Nummer sicher.
    Die im SC werden bzw. sollten am ehesten wissen, wie viel Öl sie einfüllen bei nem Ölwechsel.
    Ist eh wieder fällig :saint: