Beiträge von Nightshift

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Mahlzeit zusammen.

Beim durchstöbern des Forums bin ich grad darauf gestoßen, dass ein Fahrsicherheitstraining offensichtlich nicht nur in meinen Augen Sinn macht.

Gibt es speziell im Stuttgarter Umland Smarthalter, die Interesse an einem Solchen Training (wenn's wieder wärmer ist natürlich) haben und anschließend vielleicht gemeinsam etwas essen / trinken gehen wollen?
    Sprich man belegt einen kompletten Kurs ausschließlich mit Smartys :thumbsup:

Damit keine Missverständnisse entstehen, es ist nur eine generelle Anfrage!
    Zeit um sowas zu organisieren habe ich leider nicht.
    Es dient lediglich dazu, mal zu schauen, ob diese Überlegung ankommt bzw. bei entsprechendem Interesse aufgegriffen wird von jemandem.

Smarte Grüße vom Thomas ✌️

@Wasserfreund, ich fahre auch viel Kurzstrecke, zur Arbeit sind es glaub 12 km einfache Strecke.
    Ich komme im Schnitt auf 5.5 bis 6 Liter.
    Ich fahre viel und nach Möglichkeit auch in der Stadt mit Tempomat und nutze die Motorbremse aktiv.
    Schalte trotz Automatik manuell runter wenn die verbleibende Strecke ausreicht.
    Die Drehzahl ist dann deutlich höher als 3.000 Touren).

Deinen Gasfuss solltest eventuell sensibilisieren.
    Anfangs hat mein Getriebe bei über 4.000 Umdrehungen geschaltet, zwischenzeitlich schaltet er bei 2.800 bis 3.400 Touren und wenn er partout nicht schalten will, schalte ich bei ca. 3.000 Touren manuell hoch.

Was mich allerdings wundert, ist Dein Eco-Wert.
    Du verbrauchst deutlich mehr als ich, aber von Deinem Eco-Wert Träume ich.
    Ich komm nie über die 80 hinaus, wenngleich ich erst seit Anfang November meinen Smarty fahre.

Gruß Thomas ✌️