Beiträge von lizardking

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Es ist mir auch aufgefallen dass

    kuzrfristig nach Zündung aus diese Meldung erscheint und hab mir deine Info gesehen. Danke! Blackred :)

    Kam die Meldung beim abstellen des Fahrzeugs? Falls ja ,mach dir keine Sorgen. Das passiert, wenn du auf der Bremse stehst und den Zündschlüssel auf aus drehst. Dann meckert StartStop weil die Spannung abfällt.

    @MY42 interessant, danke! Werde mal anschauen.


    Also ich habe heute einiges erfahren.
    Der 453 hat definitiv DRKS am Bord, und jedes Rad muss ein Sensor haben, ansonsten ist es nicht zulässig.


    Die Erkennung kann entweder mit einem Gerät extern erfolgen (habe mir heute eine Check-Durchführung angeschaut), oder pauschal kann man sagen wenn das Gummibentil sicht leicht verbiegen lässt (z.B 45 Grad), dann ist es ein Zeichen dass kein Sensor dran ist.


    Was natürlich MY42 geschrieben hat ist auch evtl eine Methode, muss ich noch vergleichen.


    Zu meinem Fall, die Winterreifen Hinten mit 185/65 sind nicht zugelassen, und ausserdem sind doch keine Sensoren drin, deswegen auch die Warnung.

    @andre280e die Winterreifen habe ich mit dem Auto zusammen bekommen (Fremd-Autohändler, mit weniger Ahnung als Mercedes...)
    Sorry, aber was meinst Du mit SC wechsel?



    @Blackred dachte ich mir dass die nicht zugelassen sind... Der Fremdautohändler (Verkäufer) hat mich mich nach den CoC Papieren gefragt um dies sicherzustellen.
    CoC gibts anscheinend nicht, nur gg Bezahlung bei Daimler...
    Ziemlich Chaos, gut dass es ein Forum hier gibt!

    Hallo!


    Hier gehts um ein gebrauchtes Passion 453 welches im Frühjahr als gebraucht gekauft habe.


    Mit Sommerreifen auf original Alufelgen war immer Ruhe... bis jetzt.
    Nachhdem ich die Winterreifen (auf Stahlfelgen) drauf habe bekomme ich folgende Meldung die nach ca 10km immer wieder nach dem Löschen wieder auftaucht:


    „Reifendruckkontrolle ohne Funktion, Radsensoren fehlen“


    Ich habe einige Fragen...
    1) Sind bei Originalräder (auf Alu) Sensoren verbaut, bzw hat das Auto ein passives RDKS?
    2) Die dazugekaufte Winterräder haben hinten die Größe 185/65 15R.
    Ich finde in den Papieren Rädergröße von 185/60.
    Ist die 185/65 überhaupt für Hinten zulässig bzw kann das die Ursache des Problems oben sein?
    Die Mercedes Niederlassung in Nürnberg ist überfragt was diese Kombination angeht, und sie meinen man kann gg Bezahlung die Reifen demontieren um zu sehen ob Sensoren drin sind...


    Danke euch vorab!

    Hallo! Bin neu hier :)
    Gestern habe ich mir vorgenommen die Bremstrommeln mit eine hitzebeständige Farbe zu lackieren.
    1,5 Std Arbeit, 1 Std Trocknungszeit (laut Spraydose Info). Fertig.
    Alles ist soweit gut gegangen.
    Ich war jedoch erschrocken zu sehen wie viel Rost bereits vorhanden ist, besonders bei der Antriebswelle. Das Auto ist ja gerade mal in 2017 gebaut worden...
    Anbei einige Bilder.