Beiträge von Savas1411

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Guten Tag zusammen,


    ich kann ähnliches berichten. Mein Fahrzeug ist EZ 12/2019. Quasi noch relativ frisch. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug beim anfahren deutlich merklich zwischen 40 und 60 km/h anfängt zu ruckeln.
    Erst dachte ich mir, dass das Getriebe viel zu früh hochschalten würde und man somit untertourig fährt. Allerdings sind die Symptome im manuellen Modus ähnlich.
    Der Fehler tritt mittlerweile immer mal mehr oder weniger auf.


    Nun hatte ich auch bereits 2 mal die Situation, dass wenn mir ein Fahrzeug entgegen kommt und ich bremsen und ausweichen muss beim anschließenden losbeschleinigen keine Leistung mehr da zu sein scheint. Ich versuche also nach dem Bremsvorgang wieder raus zu beschleunigen, allerdings kommt das fahrzeug für 3-4sekunden kaum vorwärts. Nach diesen sekunden schaltet das Fahrzeug dann runter und beschleuning zu stark nach vorne (wahrscheinlich weil man in dieser situation das Gaspedal vor verzeifelung bis zum boden durch tritt)


    Alles in allem wurde ich dann auf den Beitrag hier aufmerksam und schätze dass ich wohl um einen Termin beim freundlichen nicht drum herum kommen werde.


    Gruß