Beiträge von sit2

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ja,
    meiner schüttelt auch so beim Start und Ausschalten.


    Der Meister vom SC meinte, es läge an den kleinen Motorlagern des Smarts und es wäre normal.


    Wenn der Motor dann läuft, ist das Geräusch (wie im Knobelbecher oder auf der Kegelbahn beim Umfallen) weg … kurz das auch beim Ausschalten des Motors


    VG

    So,
    jetzt war ich beim Freundlichen zum Reifenwechsel und habe ihm das erzählt.
    Er sagte, dass diese Schrauben nicht so arg festgedreht werden dürfen und hat diese wieder etwas gelockert.
    Das Klappern während der Fahrt (untertourig) ist noch weg - aber beim Anlassen und ein auch ein wenig beim Ausschalten klappert es noch.


    Habt ihr dieses Klappern auch kurzzeitig?
    Klingt wie ein klapperndes Lager oder wie eine lose Motoraufhängung, wenn der Motor unrund anläuft.


    Danke für Infos.
    VG sit

    Hallo,
    in meinem erworbenen Gebrauchten (10/2016) 253er Coupe sieht man durch die Schlitze in der Heckstoßstange eine vollkommen verrostete Schraube … sieht aus, wie von einem Hitzeschutzblech von Motor oder Krümmer.
    - Was ist das für eine Schraube (sieht aus wie 10er Kopf mit Unterlegscheibe), von einem Abdeckblech, Hitzeschutz?
    - Kann man die Schraube wechseln/austauschen gegen eine Edelstahlschraube … oder reiße ich diese Schraube dann ggf. ab?
    - Wo ist diese Schraube eingeschraubt?
    … Ist diese Schraube bei euch auch so stark verrostet?


    Jeder, der sich meinen Smarti angeschaut hat, hat diese rostige Schraube gleich gesehen … ist beim genaueren Anschauen ein Schönheitsfehler.


    Danke für Infos
    LG sit

    Habe heute den Schlüssel bestellt:
    lt. Mercedes/SC gibt es nur noch Klappschlüssel
    Preis 220 Euronen zuzüglich 60 Euronen fürs Programmieren = 280 EURO
    War mir eigentlich zu klobig


    Naja, was soll ich tun … muss ich eben in den sauren Apfel beißen


    VG sit

    im SC gewesen … andere Software aufgespielt … funktioniert einwandfrei.
    Monteur sagte, dass man es ohne Anstecken an sein Gerät nicht gangbar bekommt, ist ein SW-Fehler.
    Auch gleich andere Motor-SW aufgespielt, weiß nicht, was sich dadurch ändert.
    VG

    Einstellungen - Uhrzeit stellen - ...ist ausgegraut, nur Format kann man einstellen.
    Wenn ich (im Netz) über Seriennummer gehe, wird angezeigt, dass kein update notwendig ist.
    Mercedes sagte, es wäre ein SW-Fehler.
    Beseitigung natürlich nur gegen Hartes.
    VG