Beiträge von 44Timo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Moin, ja das habe ich auch. Schon immer. Aber ich meine das auch ( obwohl Motor und Getriebe ja völlig anders) auch bei meinen Vorgänger Smarts gehabt zu haben und habe dem deshalb bisher keine Aufmerksamkeit geschenkt. Aber dieses kurze Rasseln ist mir bekannt.

Interessant bei dem ganzen finde ich, das egal welche Motorisierung ich auswähle, ein und derselbe Motor jeweils ohne Abgaskrümmer und Turbo auftaucht.... immer die 281920... kann doch nicht richtig sein :huh:
    Beim MBGTC

Werde das Thema total interessiert verfolgen, kann mir aber nicht vorstellen das es klappt. Wie Thomas schon schrieb geht es ja auch um die Verdichtung usw. Aus nem Sauger nen Turbo zu machen wird aller Voraussicht nach nicht mit Turbolader und Steuergerät realisiert sein. Da werden noch viele andere Teile dazukommen und am Ende weißt du nichtmal ob es läuft. Da taucht direkt die Frage auf, warum hat der Turbo 100ccm weniger? Es wird vermutlich nen Sinn haben. Aber das ist reine Spekulation meinerseits. Ein gewagtes und sehr teures Experiment. Werde beobachten und gerne hier Hilfestellung geben soweit ich kann :thumbup:

Wenn man sich komplett von Smart trennen möchte ist der Tip mit der Wandlung unter Zuhilfenahme eines Anwalts bestimmt hilfreich, hängt man jedoch am Smart sollte man die Sache denke ich anders angehen. Gabs nicht auch schon schwerwiegendere Probleme? An Wandlung fange ich an zu denken wenn es einen Mangel gibt der nicht abgestellt wird und mir den Spaß am Auto verdirbt. Aber bei dem Thema hier wirds sicherlich ne Lösung auf kurz oder lang geben. Das es sich nur um Software handelt die vorher ja lief. Und das die Anwaltsdrohungskeule immer wirkt, wage ich zu bezweifeln. Das fördert eher die Kluft zwischen Kunden und Händler eher noch zu vergrößern. Das sollte das letzte Mittel sein.

Es wird wahrscheinlich nicht das letzte Motorupdate sein. Die jetzige letzte scheint einfach nur murks zu sein, da wirds hoffentlich bald etwas neues geben wo die Bockigkeit wieder weg ist. Noch wichtiger als eine Rechtschutzversicherung ist hier wahrscheinlich mal wieder das ausnahmslos alle ihr Problem auch reklamieren. Nur so merken sie auch das hier etwas schief läuft. Bei mir wird morgen ein Update aufgespielt. Werde dann berichten. Meiner hat bisher noch kein Update, läuft aber trotzdem sehr unruhig morgens auf den ersten Metern wie schon wianders berichtet. Ich bin gespannt obs wirklich schlimmer wird. Die Software ich ich bekomme gibts seit Anfang Mai wenn ich richtig gelesen habe.