Beiträge von TSR32

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter :), aber hat es denn mittlerweile jemand geschafft die Race Start Funktion bei den Nicht-Brabus Modellen in der Twinamic zu aktivieren?

    Im Netz habe ich dieses Video gefunden, das sieht irgendwie sehr danach aus. Laut den Kommentaren soll die Funktion aber Serie gewesen sein ...hmmm


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja da hast du recht, abhaken. Es werden bestimmt im Laufe der Zeit noch andere Wehwehchen auftreten. Bin froh dass der Händler professionell und super zuvorkommend damit umgeht. Bekomme dafür noch die Brabus Schaltwippen montiert. Kann mich also nicht beschweren.


    Komisch ist es aber schon. Da fragt man sich halt schon, was wurde evtl. noch so vergessen was man vielleicht nicht direkt sieht.
    Fehler können auftreten, ganz klar, in dem Fall haben aber mindestens zwei geschlafen, der, der es montiert hat und der, der es am Ende abnimmt....und das bei all den effizienten Hambacher Industrieprozessen mit Just in time Lieferung, Endkontrolle etc. :thumbsup:

    Ja das dachte ich auch, aber irgendwie ergibt das keinen Sinn. Warum sollte das jemand bei nem Neuwagen, der gerade mal nur ein paar KM auf dem Zähler hat, machen ?( . Der Hebel kostet als Ersatzteil rund 150 Euro. Der ganze Aufwand den Brabushebel auszubauen und dafür den Standardhebel einzubauen, wäre da unverhältnismäßig.


    Echt kurios, der Händler ist auch völlig überrascht.
    Alles sieht absolut einwandfrei aus, aber der Hebel passt nicht ins Bild. Hoffentlich hab ich nicht so ein Flickenteppich Auto bekommen, bei dem das verbaut wurde, was im Werk gerade da war. ?(

    Hi zusammen,


    ich habe ein 42 Brabus Style Cabrio als Neuwagen bzw. Tageszulassung erworben, bei dem außen wie innen alles im Brabus Style gehalten ist....außer der Handbremshebel, der ist Standard, siehe Foto.


    Habt ihr so etwas schon mal gesehen? Das Fahrzeug ist unverbastelt und der Händler (ein großer Jung@smart Händler) kann sich das auch nicht erklären.


    Der 453 ist Mj2019, Ablieferung war Ende 2019. Eigentlich müsste der Brabus Hebel definitiv verbaut sein.


    Es ist die Mittelkonsole ohne Armlehne verbaut. Evtl. war bei der Produktion der letzten Smarts der Brabus Handbremshebel nicht verfügbar?


    Ich bekomme den Brabus Hebel immerhin kostenfrei vom Händler nachgerüstet, aber ein Fader Beigeschmack bleibt trotzdem.
    So etwas hätte bei der Endkontrolle doch auffallen müssen?! Auf der anderen Seite habe ich hier im Forum gelesen, dass in Hambach gern ab und zu mal was vergessen wurde, wie z.b die Alarmanlage der Service Abdeckung.


    Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    TSR

    Hi zusammen,
    hier nochmal der genaue Ablauf den ich vollzogen habe.


    1. Auto geöffnet
    2. Zündschüssel auf 2 Stufe
    3. Lenkrad auf 90 Grad gedreht, um die hintere Schraube des ersten Paddles besser erreichen zu können
    4. Zündschlüssel zurück auf Stufe 0 (ich glaube dass ich den Schlüssel dann nicht abgezogen habe, das Radio lief auf jeden Fall noch. Aber selbst wenn ich ihn abgezogen hätte, würde das Radio bis zur Türöffnung noch laufen)
    5. Paddle samt Halterung abgeschraubt
    6. Neues PAddle in die Halterung geklemmt
    7. Paddle mit Halterung wieder eingeschraubt.
    8. Analog das Prozedere auf der andere Seite wiederholt


    Seit dem gehen die Paddles nicht mehr


    Klingt auf jeden Fall stark nach Fehlerspeicher. Angezeigt wurde jedenfalls nichts. Mit ist es zufällig aufgefallen, als ich runterschalten wollte und bestimmt fünf mal das Down-Paddle betätigt habe ohne das was passiert ist - war peinlich weil ich gerade überholen wollte :D


    Am besten klemmt man wohl die Batterie ab, dann fließt defintiv kein Strom. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann sagen wie es zu 100% geklappt hat?


    VG TSR

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Smarti die Standard Schaltwippen gegen die schönen chromfarbenen Brabus Schaltwippen getauscht.


    Was hab ich gemacht: Einmal Lenkrad 90 Grad nach links und rechts gedreht und die Wippen Halterung hinten abgeschraubt. Dann die neuen Brabus Wippen eingeklemmt und alles wieder eingeschraubt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass der Kontaktstecker wieder schön einklickt. Was in Summe alles sehr einfach und hat keine 5 Minuten gedauert.


    Bin heute mal wieder in den manuellen Modus und wollte mit den Wippen ein wenig Spaß haben, aber nunja, sie schalten nicht mehr, weder die Linke noch die Rechte Seite.


    Was hab ich falsch gemacht? ;( Hätte ich die Batterie abklemmen dafür müssen? Eine Fehlermeldungen gab es nicht, sie schalten nur einfach nicht mehr, sitzen aber definitiv korrekt und fest.


    Danke euch
    Lieben Gruß
    TSR