Danke!
Bin mir halt nicht sicher, ob die passen.
Wenn man Smart 453 dranhängt kommen keine speziell dafür.
Danke!
Bin mir halt nicht sicher, ob die passen.
Wenn man Smart 453 dranhängt kommen keine speziell dafür.
Moin zusammen,
hat jemand oder kennt jemand die genauen Maße für die Ventilkerne der Klimaanlage ab 2017?
Vielleicht sogar direkt mit Link.
Ich denke Mercedes möchte mich abziehen und ruft einen Preis von 400€ auf. Vorher hieß es diese wären nicht einzeln zu bekommen - ganze Leitung müsse getauscht werden... 1900€.
Vielen Dank!
Kieler
Freu mich für dich, das der Schecken ein Ende nimmt.
Man darf sich nur nicht jeden Bären aufbinden lassen.
Gut gemacht!!
Schönen Abend noch.
Gruß Walter21
Danke, wünsche ich auch!
Und danke für die Aufklärung, ist top, wenn man etwas Neues an seinem Fahrzeug dazulernen kann 👍
Super, vielen Dank dafür!
Da wird doch hoffentlich etwas dabei sein.
Das Smart Center sagt selber dafür 250-300.
Ich hab am Mittwoch einen Termin beim Klimaspeziallisten in Hamburg. Der wird sowas dann ja wohl haben.
Danke für die Mühe!
Ich brauche so ein Ventil für den Smart.
Der eingekreiste Dichtungsring ist porös und deshalb soll ich die Leitung tauschen.
Alles anzeigenHallo guten Tag Kieler 🤓
Guck doch mal bei Renault vorbei Dichtungen oder Sätze gibt es zu Hauff.
Klima Dichtungen wechseln ist für eine Werkstatt nichts neues und dein Klimagas bekommst in jeder Werkstatt. Lass dir doch keine Kostspielige Reparatur aufschwatzen, wenn du es mit ein paar Euro beheben lassen kannst.
Spar dir deine Nerven fürs Leben und nicht für eine verrückte Werkstatt mit Fantasie Preisen.
Alles Gute für dich u d deinen Smart.
Gruß Walter21
Das verstehe ich nicht so ganz.
So es gibt Neuigkeiten.
Der Fehler liegt in dem Ventil zur Befüllung der Klimaanlage, welches innen in der Leitung liegt.
Und zwar, ist der Kunstoffdichtring oben auf dem Ventil porös. Dadurch geht von innen alles flöten.
Problem: das Ventil gibt es nicht einzeln, deshalb will Smart die ganze Leitung tauschen.
1900€ wegen eines Kunststoffdichtrings welcher 2mm Durchmesser hat gefühlt.
Könnte kotzen.
Du schreibst leider nicht, wo der Schaden genau lokalisiert wurde.
Das kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten. Das war nur das was mir telefonisch übermittelt wurde.
Morgen bin ich da schlauer und kann es präzisieren.
Danke schonmal für deine Antwort!
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einer etwas seltsamen Situation mit meiner Autoklimaanlage und hoffe auf Einschätzungen oder ähnliche Erfahrungen.
Reparaturhistorie:
Aktuelle Situation:
Meine Bedenken:
Was ich bisher geplant habe:
Hat jemand von euch schon erlebt, dass kurz nach einer Klimareparatur ein angeblich „neuer“ Schaden auftritt?
Wie seid ihr vorgegangen, und gab es am Ende eine Kostenübernahme oder Kulanz?
Danke für eure Tipps!
Klick hier. Beitrag 1 Cabrio, Beitrag 2 Coupe. Bedenke: beim Coupe wurde das Relais später nach hinten vor die Rückleuchte versetzt. 2017/18? vermutlich.
Vielen Dank für den Beitrag.
Habe ein Coupe aus 11/17