Beiträge von Current

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    ... danke für den Tipp. Ich habe mich jetzt mal noch über die Telefonnummer registriert. Aber egal, ob ich mich mit Mail oder Telefonnummer anmelde, sobald ich mich dann ind die App einloggen will, kommt "Adresse nicht gefunden" oder, mit anderem Handy oder anderem Browser, " Die Seite antwortet nicht".

    Es ist zum Verzweifeln.

    ... habe es schon in einem anderen Thread gepostet, aber vielleicht hilft´s hier auch nochmal: nach einem Tipp dort habe ich mein Handy von Firefox auf Chrome umgestellt, jetzt funktioniert alles wieder.

    ... ich habe z.Zt. ja ein ähnliches Problem. Ich habe zwar schon einen Account und die App hat bis zum 20.04. funktioniert, danach aber nicht mehr aktualisiert. Bevor ich mich an Mercedes wende und die Standardantwort bekomme, dass ich neu installieren soll, habe ich das gemacht bzw. versucht. Mit gleichem Ergebnis wie bei Dir. Die App kann man installieren bis zum TAN-Code, dann kommt ein kurzes Aufblinken einer "einloggen"- Weiterleitung und dann eine Fehlermeldung - je nach verwendetem Handy oder Browser "Seite kann nicht gefunden werden", "Die Seite antwortet nicht" "Keine Internetverbindung".

    Ich gehe eher von einem Serverproblem aus als von einem Browserproblem, mal sehen ... ich habe jedenfalls mal den App-Support angemailt (smartcontrol.deu@cac.mercedes-benz.com) und warte auf Antwort ...


    Tonny war tatsächlich der richtige Tipp. Ich hatte mein Handy nicht von Firefox auf Chrome als Standard umgestellt. Jetzt ließ sich die App ohne Probleme installieren und hat auch Verbindung zum Smart. Alles funktioniert wieder! Super, danke auch für die Übersetzung, Kurvenfan.

    ... danke für den Tipp. Ich habe mich jetzt mal noch über die Telefonnummer registriert. Aber egal, ob ich mich mit Mail oder Telefonnummer anmelde, sobald ich mich dann ind die App einloggen will, kommt "Adresse nicht gefunden" oder, mit anderem Handy oder anderem Browser, " Die Seite antwortet nicht".

    Es ist zum Verzweifeln.

    ... ich habe die App mal deinstalliert und wollte sie jetzt neu installieren. Pustekuchen - Installieren kann ich sie, aber nicht einloggen - da kommt die schlichte Fehlermeldung "Adresse nicht gefunden". Hat Mercedes die App jetzt ganz ausgeschaltet?

    Nochmal zur Erinnerung (aus einem anderen Thread):
    Bei meinem (EZ 11/23) ist nach diesem Problem das Kommunikationsmodul getauscht worden und das Fahrzeug neu in der APP angemeldet worden.
    Nach kleinen Startschwierigkeiten ging es dann.

    ... wobei es ja schon erstaunlich wäre, dass gerade zur selben Zeit so viele Kommunikationsmodule ihren Geist aufgebe. Das müsste doch eher ein Serverproblem sein?

    beim Fortwo wird nix gekürzt.

    ... wieso bei ST nicht? Bei H&R muss gekürzt werden, egal ob 42 oder 44. Die Tieferlegung mit ST ist ähnlich, die Funktion auch, damit dürfte die die Manschette zu lang sein und aufgrund des höheren Anpressdruck zum Knarzen neigen, wenn man sie nicht kürzt.

    Deshalb war ja die Frage oben:

    Was steht dem im Teilegutachten bzw. in der Einbauanleitung?

    ... bei meinem EQ Bj. 2020 rührt sich keiner der beiden Deckel beim Laden. Sowohl der äußere als auch der innere Deckel werden gegen den Federwiderstand geöffnet und klappen ab einem bestimmten Punkt auch ganz auf. Da klappt auch der kleine Deckel nicht gegen den Ladestecker.

    Wenn man den Stecker zieht, muss man den kleinen Deckel (wie dann auch den äußeren) bei mir gegen einen leichten Federwiderstand zudrücken, dann schnappen beide zu.