Beiträge von Cuby453

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    Schon lange liegen die “roten Ohren” für meinen Tricolor Smart 42 im Keller. Heute habe ich mich getraut diese auszuwechseln mit den schwarzen Originalen.

    Die Spiegelscheibe (so nenne ich es mal) habe ich jeweils innen (links auf der rechten Seite, rechts auf der linken Seite) beherzt aber dennoch vorsichtig abgehebelt mit Kunsstoffhebeln.

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    Danach werden 3 Torxschrauben vom Motor entfernt.


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    Beides kann man gut innen aus dem Weg legen, oder Kabel ab und ganz weg.


    Dann habe ich selbst gedruckte Keile an die jeweiligen Klemmen gesteckt nachdem ich mit dem Schraubendreher die Haken angehoben hatte.


    Danach dann mit Kunststoffhebeln von außen vorsichtig die Kappe ringsum abgefahren und wiederum beherzt mit der Hand und den Fingern nachgeholfen.


    In Ruhe rund 45 Minuten insgesamt


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    Komplett


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    Grüße

    Ivo

    Aktueller Stand: Am 6.5. wird der Kleine untersucht.

    Ich war diese Woche wie immer arbeiten. Morgens kein Problem, starten, fahren und gut. Nach Feierabend starten, fahren und gut. Kurz vor zu Hause noch einen Corona-Test gemacht, also angekommen, Auto aus und kurz zum Test. Cuby startete nicht mehr!

    In der Werkstatt wurde schon gesagt das auch eine neue Batterie (6 Monate alt) defekt sein kann.

    So wie sich das anfühlt, glaube ich bei meinem Smart ist das so.

    Meine Frau kam mit einem „Jump-Start“ zum Testzentrum gefahren. Kurz angeschlossen, gestartet - Zack - läuft.

    Vermutlich wird die Batterie getauscht werden müssen (Garantie…) und ich lege dann den Jump-Start ins Auto zur Vorsorge.


    Wie gesagt, am 6.5. gibts hoffentlich einen konkreten Hinweis.

    Moin und frohe Ostern.

    Ich bin mir nicht sicher ob mein Thema hier her passt. Mein kleiner ist ein F2 Passion mit 90PS und Automatik aus 2017 mit 38.000 km.

    Heute hatte ich zum zweiten Mal das Phänomen das er nach ca. 1 Stunde parken nicht anspringt. Beides mal rückwärts auf den gleichen Parkplatz gefahren. P eingeschaltet, kurz weiter laufen lassen und Fahrzeug ausgemacht.

    Beim ersten Mal hatte ich im Display nichts stehen, es klang wie eine defekte Batterie beim Starten. Als er angesprungen ist war angeblich Tankreserve obwohl über halb voll.

    Konnte normal fahren. Am nächsten Tag alles wie immer.

    Heute nach gleichem Parkprozedere war im Display „Getriebestöhrung“ zu lesen beim Startversuch oder auch „Bremsverteilung nicht korrekt, Fahrzeug anhalten ( irgendwie so etwas).

    Dann startete er doch wieder und alles wie immer. War auch noch tanken und er sprang an wie immer.

    Die Batterie ist 6 Monate alt, von Varta die hier immer empfohlen wird.


    Hat hier jemand einen Hinweis auf dieses Phänomen?


    Danke und viele Grüße

    Ivo