Beiträge von gustafganz

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Danke für deine Antwort.


    Die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. Nach Anzeige "Keine Karten vorhanden" hab ich von Smart einen neue SD mit der Kartenversion 9.50 erhalten. Das Update auf 9.70 (das letzte für mich kostenfreie) hat auch geklappt, aber das kostenpflichtige Upgrade auf 9.85 (EUROPA) geht nicht.


    Genauso hab ich heute mal probiert eine Route am Notebook zu planen und mit "My Drive" auf`s Navi zu schicken. Bekomme auch die Bestätigung, dass beides synchronisiert ist, aber im Wagen war nichts davon zu merken. Keine Route gespeichert.


    Allerdings funktionieren bei mir die "TomTom Dienste" nicht. Es kommt immer nur "Serverfehler". Ich weiss nicht auf welchem Netz die "TomTom Dienste" synchronisiert werden, aber D-Netz und E-Netz sind an meinem Standort einwandfrei zu empfangen . Daran sollte es nicht liegen.


    Vielleicht hat ja jemand noch weiter Erkenntnisse die er mit uns teilen kann.


    schönen Sonntag noch


    Fred

    moin,


    in meinem Media System ist die 9.70er Karte und da es jetzt schon die 9.85 gibt, wollte ich mir mal ein Update gönnen.... und bin gnadenlos gescheitert.
    Die TomTom Software (My Drive Connect) schickt mich immer im Kreis. Ständig neue Webseiten, teils in Englisch und wenn ich es geschafft hab eine Karte in den Warenkorb vom Shop zu legen, heisst es: Die Karte ist mit ihrem System nicht kompatibel. :evil:


    Frage: Hat es schon jemand geschafft seine Karte KOSTENPFLICHTIG zu aktualisieren und wenn ja: wie ??? ?(


    Danke für Eure Hilfe

    gustafganz: Ich hätte gerne die Rückmeldung zum Dach und vielleicht auch den Hinweis was genau gemacht wurde. Das wäre super!

    Ich hab den Kleinen heute mal auf der Autobahn geheizt. Der schlagartig auftretende Lärm ab 120 km/h ist weg. Ab 130km/h treten Windgeräusche auf die bis 150 km/h lauter werden. Ich empfinde das aber als völlig normal, ist halt ein Cabrio. Ich bin damit zufrieden, wenn es so bleibt.
    Das der Lärm bei dem Mechaniker erst ab 130 km/h auftrat, hängt wohl mit der Aussentemperatur zusammen. Ich hatte bei meiner ersten Autobahnfahrt Minusgrade, wobei bei der Testfahrt Temperaturen deutlich über 0 Grad herrschten.
    Lt. Aussage des Kundendienstmitarbeiters wurde das Dach vorne so eingestellt, dass die Dachkante weiter unten ist. So soll die Luft nicht gegen die Kante stossen und die Dichtung abheben.


    schönes Wochenende

    moin,


    hab vorhin gerade meinen Kleinen von MB abgeholt. Dach wurde eingestellt und die Batterie getauscht. Jetzt geht auch die Start/Stop Automatik, aber ob das ein Vorteil ist.....?? Sehr gewöhnungsbedürftig.


    Haben sich aber mit dem Dach ordentlich Mühe gegeben. Über 100 KM Testfahrt lt. Tacho. Na ja, wenn`s was gebracht hat. Das sehe (höre) ich morgen.



    Gruß


    Fred

    Hallo Zusammen,
    der 453 hat im Gegensatz zum 451 einen echten Starter verbaut. Der 451 ( aber auch nur beim MHD) hatte eine Kombination von Starter und Lichtmaschine in einem Gerät. Dort wurde die Kraft beim starten dann auf den Keilriemen ( nicht Zahnriemen) übertragen.
    Der 451 hat genau wie der 453 auch eine Steuerkette und keinen Zahnriemen.


    Das System aus dem 453 sollte weniger störanfällig sein, außerdem sollte der Keilriemen weniger belastet werden was ihm auch zugute kommt. Wie schon in einem anderen Fred besprochen soll es beim 451 ja durch gerissene Keilriemen zum Ausfall der Wasserpumpe und daraus resultierend zu Motorschäden gekommen sein.

    Danke für Deine Erklärung. Ich dachte nur, dass es beim 451 ein Zahnriemen wäre. Wegen Schlupf oder so.

    moin,


    kann mir jemand sagen wie die Start/Stop Automatik beim 453 umgesetzt wird. Mit Zahnriemen wie beim 451 oder "normal" mit Anlasser ?


    Hab über Google nichts gefunden. Ein Link zu weiteren Infos zum Motor etc. wäre auch tool.



    Danke


    Fred

    Mit Überbrücken des Schalters würde ich vorsichtig sein. Es gibt Autos, die eine Kurzschluss/Kabelbruch Überwachung haben. Da muss ein Widerstand verbaut werden, um das Steuergerät zu überlisten. Sonst wird ein Fehler abgelegt.Ob das beim 42 so ist, kann ich nicht sagen.



    Gruß



    Fred