Beiträge von tom44809

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hatte die Fehlermeldung bisher fünfmal. Mir wurde bei der Abgabe des Wagens das Update versprochen, aber gemacht hat man nix! Im System sei keine Fehlermeldung mehr abgelegt, daher kann man auch nichts machen!


    Ich werde mal eine andere Werkstatt aufsuchen.

    Der Mitarbeiter der mir den Wagen übergeben hat, war natürlich nicht der, der ihn angenommen hat.
    Das ärgerliche ist zudem, dass die Werkstatt 45 KM entfernt ist und jetzt wegen den Dichtungen wieder 90 KM fahren
    darf.


    Ich bin nur nochmal dahin, weil ich den Wagen auch dort gekauft habe.


    Ich denke ich werde in Bochum mal mein Glück mit Smart versuchen. Die machten vor ein paar Jahren, als ich mit dem letzten Smart da war eigentlich einen guten Eindruck.

    War leider nicht vielversprechend :(


    habe den Wagen heute nach 2 Tagen aus der Werkstatt geholt.


    Fazit :thumbdown:


    Das Türgummi wurde nicht getauscht, weil es erst bestellt werden muss. Dabei war seit über einer Woche bekannt, das ein Tausch erfolgen soll.
    Die Fehlermeldung des Start/Stop Systems kann nicht nachvollzogen werden, das System zeigt nichts an. Damit muss man lt. Aussage des Meisters auch nicht in die Werkstatt. In der Bedienungsanleitung steht aber eindeutig, das bei dieser Fehlermeldung die Werkstatt aufgesucht werden soll. War dem Herrn ganz neu. Hatte extra ein Foto der Fehlermeldung gemacht und ausgedruckt und darauf hingewiesen, dass die Meldung bereits fünfmal kam und nach erneutem Starten des Motors verschwindet.
    Das der Wagen hinten weg zieht, ist nichts ungewöhnliches, das sei bei den neuen Modellen bekannt. Da kann man nix machen!


    Die Krönung war dann noch, das ich bei der Abgabe des Wagens gefragt wurde, ob man den Smart waschen darf. Hab ich natürlich bejaht, bei einer kostenlosen Wäsche sag ich nicht nein.
    Ist natürlich auch nicht erfolgt.


    Komme mir etwas verarscht vor..... X(

    Ich habe meinen Smart heute in die Werkstatt gebracht, wegen des beschriebenen Schlingerns. Daneben habe ich noch Windgeräusche sowie Probleme mit der Start/Stop Automatik bemängelt.
    Die Start/Stop Automatik fällt manchmal aus, und ich bekomme eine Fehlermeldung im Display. Nach dem erneuten Starten funktioniert sie dann wieder.


    Der Mitarbeiter meinte, alles bekannte Probleme, es gibt ein großes Update für die Start/Stop Automatik und wird ein neues Gummi wegen der Geräusche eingesetzt. Bzgl. des Schlingerns wird der Wagen neu vermessen und ggf. eingestellt. Bin mal gespannt, ob es wirkt.


    Das Fortwo Cabrio, welches ich als Leihwagen bekommen habe, liegt auf jeden Fall deutlich besser auf der Strasse.


    Gruß an alle.....

    Moin,


    ich glaube ich habe Probleme mit dem Smart. Es ist mir schon mehrmals aufgefallen, aber heute morgen war es besonders stark. Jedesmal wenn ich aus einer Kurve heraus beschleunige, oder über eine schlechte Strasse fahre, habe ich das Gefühl als würde der Wagen hinten wegrutschen oder wegziehen. Heute morgen war es so als würde sich das Auto aufschaukeln. Die Geschwindigkeit lag bei 40 KM/h.


    Hat so etwas schon mal jemand bemerkt? Der Vorführwagen, den ich vor dem Kauf Probe gefahren bin, hatte das jedenfalls nicht. Zu Beginn habe ich das immer auf den kurzen Radstand geschoben, aber bei meinem 451er war das nicht. ?(

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal zu einem Folierer bei mir um die Ecke fahren. Die neue Farbe sollte hat nur gut zu dem schwarz/orangenen Innenraum passen. Daher hat mir das grau matt zunächst zugesagt. Hab die Tage einen in Camouflage gesehen, sehr schick, passt aber eben nicht zu orange, finde ich.


    Ich werde mal berichten.....

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen 453er nun seit fast 2 Wochen. Gekauft habe ich ihn als Tageszulassung und musste ihn daher so nehmen wie er da stand. Aufgrund des hohen Rabatts, den ich erhielt, habe ich ihn dann auch gekauft.


    Die Panels sind schwarz, die Tridion silber lakiert. Ich habe die Passion Ausstattung in schwazr/orange im Innenraum. Da mir die silberne Lakierung von anfang an nicht so richtig gefallen hat, möchte ich den Wagen an den Stellen folieren lassen. Zuerst habe ich an matt grau gedacht. Nunmehr kann ich mir aber auch ganz schwarz vorstellen.


    Hat jemand Erfahrungen, wie lange die Folie hält? Vielleicht kann mir jemand noch eine Farbidee vorschlagen, an die ich bisher nicht gedacht habe?


    Vielen Dank......