Richtig: ich habe noch einmal die Vorschlaghammermethode ausprobiert: 12V Batterie abgehängt, bis 60 gezählt und wieder angeschlossen. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei und es sind auch keine Daten (außer Uhrzeit im Armaturenbrett) verloren gegangen. ![]()
Beiträge von KmM
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Trotzdem danke! Ich werde mal zu MBenz gehen und danach berichten, wie es weiter gegangen ist. Dort gibt es ein paar Smart-Spezialisten!
-
Danke für die Tipps. Haben aber keinen Erfolg gebracht. Der SD-Karten-Leser arbeitet anscheinend einwandfrei, denn die Navi-Karten werden einwandfrei gelesen und Navigation geht fehlerfrei. Wenn die SD-Karte entfernt wurde, erscheint natürlich "Keine Karte gefunden": trotzdem gibt der Lautsprecher immer noch den Hinweis: SD-card-error. Auch ein Werksreset hat keine Abhilfe geschaffen.
-
Mein smart eq (Bj.2019) hat seit wenigen Tagen eine "Macke": das Smart Media Controll System sagt ca. alle 30 Sekunden "sd-card-error". Dabei ist es egal, ob stumm geschaltet oder Lautsprecher mit Musik usw. an ist. Es ist auch gleich, ob die SD-Navi-Karte im Slot steckt oder nicht. Update der Karte hat nicht geholfen. Neue Software, von MB undTomTom heruntergeladen und upgedatet hilft auch nicht. Neue SD-Karte besorgt und eingesteckt hilft auch nicht. Werkstatt-reset hilft auch nicht. Gibt es Ideen, wie ich das Problem beheben kann?