Beiträge von holzklotz

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    oh welche Freude!

    seit heute Mittag ist die im Smart verbaute Simkarte wieder verbunden. Die App bekommt jetzt wieder Daten und zeigt den aktuellen Fahrzeugstatus an. Die PopUp Hinweise zum Ladekabel/Ladestand funktionieren auch. Die Tomtom live services kommen bei meinem Smart auch wieder ins Navi rein.

    LG

    Andreas

    Hallo ich habe seit ca. 10.04.2023 das gleiche Problem. Auf Anraten meiner Smart Werkstatt sollte ich mich direkt an Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V., Kundenbetreuung Deutschland, Tel: 00800 2 777 7777 wenden. Der Kundenbetreuer konnte keinen Kommunikationsdefekt am Smart feststellen und bat um Zusendung von Screenshots vom Netz-Status aus dem Auto („getrennt“) und der Me Connect App.
    Mercedes wollte den Fehler prüfen. Leider wurde bis heute der Fehler weder behoben noch ein Zwischenbescheid geschickt.
    Es ist schon ein Trauerspiel, wie Mercedes-Benz mit Smart Kunden umgeht.
    Grüße Andreas

    Vorsicht mit der Westeuropakarte; nachdem mir im März 2021 die Europakarte nicht zum Kauf angeboten wurde, habe ich die Westeuropakarte gekauft. Diese hat in meinem Smart ( BJ. 2020) nicht korrekt funktioniert. Zieleingabe funktionierte nicht, Navikarte wurde wiederholt neu geladen. Im Juni 2021 habe ich dann die Europakarte gekauft. Die Karten für Ganz Europa kann mein Navi aber auch nicht laden, aber die Westeuropakarte aus dem Paket funktioniert. Diese Version ist auch kleiner als die direkte Westeuropakarte. Ich verwende z.Zt. die Vers. 10.70. Werde in den nächsten Tagen versuchen, die Vers. 10.75 zu installieren. Noch ein kleiner Hinweis, macht eine Sicherungskopie von der SD-Karte vor Update. Nachdem einige von 4 Dateien berichten, meine Original Navigon SD-Karte hat 16 GB und 8 Dateien.

    ich habe die Version 10.70 als western europe map heruntergeladen.Für die Version Europa, die eigentlich auf der sd Karte ist, wurde mir in 03/2021 kein Updatekauf angeboten. Western europe konnte ich aber erwerben. Die Version 10.65 funktionierte bisher sehr gut. Die Version 10.70 funktioniert bei mir gar nicht. Das Kartenupdate funktionierte problemlos. Karte wird auch im Navi erkannt. Aber leider funktioniert die Navigation nicht. Nach Eingabe der Zieldaten und Bestätigung bricht der Vorgang ab und das System installiert das Kartenmaterial erneut auf dem Navi. Die Zielführung ist dann weg. Ein Navi Reset (5x die Taste mit dem Häuschen drucken) schafft keine Abhilfe für das Problem. Haben andere Forumsmitglieder das gleiche Problem oder tritt der Fehler nur bei mir auf? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße

    Andreas

    ich komme auch seit rund 4 Wochen nicht auf den Smart Media Connect Server. Hat jemand in den letzten Tagen die Navi Karten updaten können?

    Mir kommt der Verdacht auf, dass wir Smart Fahrer die Beendigung der Zusammenarbeit zwischen Tomtom und Daimler/Smart ausbaden müssen. Nachdem der aktuelle Smart nichtmehr mit Navi bestellt werden kann, werden auch keine Tomtom Karten künftig benötigt.

    Ich halte den Zustand für untragbar! Hier muss dringend Daimler/Smart als Hersteller und Garantiegeber handeln.

    Nachdem meine Tomtom Navi Karte defekt war, mein Smart aber erst 4 Monate alt ist, habe ich über den Smart Händler eine neue Tomtom Navi Karte bekommen. Die neue Karte weist jedoch die total veraltete Version 10.30 auf. Unvorstellbar, wir hier mit Kunden umgegangen wird.