Deine Frau hat mich überzeugt! Die hat den Durchblick.
Ich tausche gerne meinen SMART gegen deine Frau.
Bekommst auch einen nagelneuen Akku VARTA D52 dazu!!
Deine Frau hat mich überzeugt! Die hat den Durchblick.
Ich tausche gerne meinen SMART gegen deine Frau.
Bekommst auch einen nagelneuen Akku VARTA D52 dazu!!
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EDIT: Mit der Varta und dem BMM-Update sollte es besser werden. Falls Du mal eine längere Strecke fahren möchtest; auch Du bist herzlich beim Stammtisch in Linden willkommen.
Danke! Mein SMART muss einmal wöchentlich 80 km über die BAB. Der Rest in der Woche ist Landstrasse + Stadt. Am Auslauf scheitert es somit nicht.
cohabit, das ist ja alles schön und gut solange man mal eben sein Ladegerät anschliessen kann.
Bis vor einigen Wochen konnte ich das auch noch.
Ansonsten schaut der Halter eines 453 ziemlich blöd , wenn ihn dieses SMART Lademanagement mal wieder im Stich lässt.
Alles anzeigenHallo Nordlicht,
ja und nein.
JA - das Thema Motormensch und Gasmensch scheint zu 98 % nur bei Nachrüstungen vorzukommen und damit Autogas.
NEIN - Ein korridierter Tank ist nicht lustig.
Und irgendwas war noch mit dem TÜV alle x Jahre für den Gastank. Soll nicht ganz kostengünstig sein.
Den Up selbst finde ich auch knuffig. Fährt mein Spezi aus dem Fussballverein und ist topzufrieden. Laufleistung ü 30 TKM. Also genau wie ich das angeblich "falsche" Auto.
PoWder
Das sind bei jeder normüblichen HU ca. 27,- Euro mehr.
Das mit dem Rost an den Gastanks soll sich erledigt haben.
Boeri Vor 51 Minuten
@CASMYes soll eine neu Lademanagement Software geben, habe ich hier im Forum schon gelesen. Hast du die eventuell schon drauf.
Stephan,
mein SMART war im März zur Wartung. Dann jetzt im November wegen der Handbremse (Mutter).
Ich weiss nicht welche Software der drauf hat. Spätestens im März 2018 ist er wieder in der Wartung und dann werde ich diesen Punkt ansprechen.
Grüße
Frank
Ein VW UP ist auch kein Super-PKW.
Er hat einen 11 kg Erdgastank + einen 10 Liter Benzintank.
Verbrauch auf 100 km mit Erdgas: zwischen 3 - 4 kg. Macht z. Z. ca. 3 bis 4,- Euro!
Ich habe aber auf den Punkt genau in 5 km Entfernung eine Erdgastankstelle an welcher ich jeden zweiten Tag aufgrund des Jobs direkt vorbei fahre. Das würde gut passen.
Nachteil gegenüber dem 90 PS SMART = 68 PS
Aber bei den echten Kleinwagen ist mir das auch (fast) egal.
Du hast absolut recht!!
Aber leider benötige ich seine Kürze!
Deswegen:
Warum mag ich nur diesen Smart...?
Sollte ich nur (nur ist gut! ) noch ein Motorrad dort stehen haben, kaufe ich mir eher einen VW UP (Erdgas / Benzin) als wieder einen SMART.
Aber für 2018 will ich nichts abgeben; Mopeds nicht, SMART wäre mir wurscht. Geht aber offensichtlich nicht.
Meinen Grauen gegen einen anderen SMART austauschen, mache ich auf keinen Fall. Wer weiss schon, was dann mit dem auf mich zukommt!
Die eigentlichen und störenden Ausfälle bei meinem sind ja "nur" die Tiefentladungen + die Klimaautomatik die auch schon zweimal ihren Ausfall hatte.
Es ist extrem ärgerlich, wenn die Kiste schlagartig nicht mehr startet oder ausgerechnet an den heissen Tagen die Klima ihren beschränkten Geist aufgibt und auch das ein SMART Center nie was feststellt.
Nachdem mein SMART fast genau vor einem Jahr, im Oktober 2016, einen tiefentladenen Akku hatte und nichts mehr ging, hat es ihn nun gestern erneut erwischt.
Über den Tag noch gefahren, dann gegen Abend wollte ich mir schnell noch ne Pizza besorgen, tat sich nichts mehr. Wie gehabt, ohne Vorwarnung ..... Akku leer!
Da ich nun keine Garage mehr mit Stromanschluss habe, habe ich den Akku ausgebaut u. ans Ladegerät im Keller gehängt. Das OPTIMATE (für das Motorrad gekauft) zeigte eine Sulfatierung an und das OPTIMATE begann mit seiner Arbeit über Nacht.
Heute Morgen zeigten die LED's an, das das Gerät zum eigentlichen Ladevorgang übergegangen ist.
Davon abgesehen habe ich mir gerade eine VARTA SILVER DYNAMIC AGM D52 60Ah für 115,- frei Haus bestellt.
Ich glaube weniger daran das diese Tiefentladungen nur an der serienmässigen FIAMM liegen. Vermute das das SMART Ladekonzept nicht alltagstauglich ist.
Trotzdem erhoffe ich mir das die VARTA AGM mir zukünftig dieses "SMART-Dilemma" vom Hals hält.
Da ich genervt bin, wiederhole ich mich gerne für ggf. mitlesende Mitarbeiter: Der SMART ist mein 21. Auto und nur dieser SMART ist das nervigste (Ei) was ich je besessen habe! Selbst wesentlich ältere PKW waren nicht so zickig.
Alles anzeigenThema Ruhestrom:
I...............
Wenn bei Grundi alles iO ist sollte eine Woche Standzeit Nichts ausmachen.
I.....................
Das Lademanagement der neueren Fzg lädt keine Batterie mehr vollständig auf. Maximal 80% sind es um die CO2 Ziele zu erreichen.
Eine Batterie, welche nie "voll" istlebt auch nicht so lange.
Der Servicemeister "meiner SMART Werkstatt" meinte das der 453 die Kapazität des Akkus laufend überprüfen würde. So das z. B. die Start / Stopp auch nicht mehr funktionieren würde sobald der Akku keine 80 % seiner Kapazität mehr hat.
Tja, was soll ich da sagen?!?
Ich habe es mir sprachlos erzählen lassen, weil ...... ER sollte es ja wissen.
Muss demnach ja mehr sein als nur eine Uhr. Es müssen einige Bauteile unter Strom stehen. Was weiss ich!
Im Endeffekt würde das bedeuten: jeder der mal ab 4 Wochen in den Urlaub (ohne SMART!) fährt, sollte vorsorglich den Akku abklemmen.
Das Ei ist ein Witz!
PS.: in der Zeit als ich dort sass und die die neue Mutter auf die Handbemse gebracht haben (Rückrufaktion), rief ein anderer Kunde dort an (der Lautsprecher vom Telefon war aktiv) => "Sein Akku war leer, ACE ist gekommen, kurze Schnellladung erfolgt, nun läuft sein SMART wieder; wann er kommen kann?!"
Ob der 453 mittlerweile der anfälligste PKW bezüglich tiefentladener Akku ist???!???
Wir werden es nie erfahren!