Beiträge von CASMY

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    .........


    Ich werde mir das Fahrzeug am Dienstag in Leipzig ansehen gehen. Sollte der Händler eine neue HU machen, beim Preis mir bisschen ein Stück entgegen kommen und der Wagen keine technischen Probleme haben ist der so gut wie gekauft.
    Einzige was mich stört wäre die fehlende Sitzheizung für den Popo aber die würde ich dann wohl im kommenden Sommer selber irgendwann nachrüsten :)


    ...........

    Da er keine Ledersitze hat, kann man die fehlende Sitzheizung ansich praktisch vernachlässigen.

    Mein graues Ei war gestern im hiesigen SMART Center und die haben die Softwareversion gecheckt. Das Steuerungsgerät hat die aktuelle Version bereits drauf.
    Dem Werkstattmeister war nicht bekannt, das es eine extra Software für das Lademanagement geben soll.


    Zur FIAMM: Er meinte, auch heutzutage wird immer noch eine FIAMM eingekauft / verwendet. Sei aber ein anderes (besseres???) Modell als die ersten Akkus die mein SMART drin hatte.

    Dieses Bild hatte ich nicht.


    Mein Display ist zweimal während der Fahrt eingefroren. Es reagierte nicht mehr.


    Beidemale habe ich die dafür zuständige Sicherung (im Handschuhfach) gezogen. Danach startete das Media Center und das Display reagierte wieder.

    Das ist ansich nur ein Schutzbrief der für Unfall, Pannen gedacht ist.


    Lesen:
    http://media.daimler.com/marsM…klusive.xhtml?oid=9362165


    PS.:
    Allerdings, lese ich gerade, schreibt SMART in dem von dir genannten Text:
    "Sollte ihr smart einmal zu einer geplanten, längerfristigen Garantiereparatur in eine autorisierte smart-Werkstatt, bleiben Sie auch hier mit smart road assistance mobil[4] ."


    Wobei ich jetzt auf die Schnelle aber keinen Hinweis zu der Fußnote 4 finde.





    PPS.:
    Hier steht es eindeutiger:
    http://www.smartcenter-muenche…dex/smart-assistance.html


    ZITAT:
    Sollte ihr smart einmal zu einer geplanten, längerfristigen Garantiereparatur in eine autorisierte smart-Werkstatt, bleiben Sie auch hier mit smart road assistance mobil[3]


    Folgende Leistungen stehen zur Verfügung.
    Ersatzfahrzeug
    Stellung eines Ersatzfahreuges für die Dauer der Reparatur - max. 3 Werktage



    • [3]Reparaturen > 2 Stunden, kostenfreie Mobilität bis 4 Jahre ab erstzlassung, wartung beim autorisierten smart-Partner im 3. und 4. laufjahr erforderlich, Entscheidung über Mobilitätsleistung trifft der smart-Partner, Ersatzfahrzeug je nach Verfügbarkeit.


    FAZIT: Kein juristischer Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.

    .........
    Habe mehrere Beschwerde Emails an Daimler geschrieben weil der Mercedes Telefon Service meinte ab einer Reparatur von 2 Std steht einem Maximal ein Leihwagen 3 Tage kostenlos zur Verfügung, wenn die Reparatur auf Garantie geht.


    .........

    Juristisch gesehen, hat niemand während eines Garantiefalles Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug. Dies nur mal allgemein erwähnt.