Geil! Das Jahr ist gerade mal 4 Tage alt und schon steht fest: "Das wird der Thread / die Frage des Jahres!" ![]()
Beiträge von CASMY
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
.........
Ich werde mir das Fahrzeug am Dienstag in Leipzig ansehen gehen. Sollte der Händler eine neue HU machen, beim Preis mir bisschen ein Stück entgegen kommen und der Wagen keine technischen Probleme haben ist der so gut wie gekauft.
Einzige was mich stört wäre die fehlende Sitzheizung für den Popo aber die würde ich dann wohl im kommenden Sommer selber irgendwann nachrüsten
...........
Da er keine Ledersitze hat, kann man die fehlende Sitzheizung ansich praktisch vernachlässigen.
-
-
Alles anzeigen
Boeri Vor 51 Minuten
@CASMYes soll eine neu Lademanagement Software geben, habe ich hier im Forum schon gelesen. Hast du die eventuell schon drauf.Stephan,
mein SMART war im März zur Wartung. Dann jetzt im November wegen der Handbremse (Mutter).Ich weiss nicht welche Software der drauf hat. Spätestens im März 2018 ist er wieder in der Wartung und dann werde ich diesen Punkt ansprechen.
Grüße
FrankMein graues Ei war gestern im hiesigen SMART Center und die haben die Softwareversion gecheckt. Das Steuerungsgerät hat die aktuelle Version bereits drauf.
Dem Werkstattmeister war nicht bekannt, das es eine extra Software für das Lademanagement geben soll.Zur FIAMM: Er meinte, auch heutzutage wird immer noch eine FIAMM eingekauft / verwendet. Sei aber ein anderes (besseres???) Modell als die ersten Akkus die mein SMART drin hatte.
-
Habe es ergänzt. Ich meine denjenigen, der dieses Verhalten der Werkstatt auch noch toll findet.
-
Schwachsinn, wenn jemanden (Smartville) das auch noch gefällt!
Andere bringen auch das Öl mit und erhalten bei einer Winteraktion (oder wie auch immer genannt) die Ermäßigung.
Rudolf, du siehst das absolut richtig. Ist schon fast unverschämt von deiner Werkstatt.
-
Dieses Bild hatte ich nicht.
Mein Display ist zweimal während der Fahrt eingefroren. Es reagierte nicht mehr.
Beidemale habe ich die dafür zuständige Sicherung (im Handschuhfach) gezogen. Danach startete das Media Center und das Display reagierte wieder.
-
Ähm Carlos..was ist den Schillen?
Strabismus


-
Das ist ansich nur ein Schutzbrief der für Unfall, Pannen gedacht ist.
Lesen:
http://media.daimler.com/marsM…klusive.xhtml?oid=9362165PS.:
Allerdings, lese ich gerade, schreibt SMART in dem von dir genannten Text:
"Sollte ihr smart einmal zu einer geplanten, längerfristigen Garantiereparatur in eine autorisierte smart-Werkstatt, bleiben Sie auch hier mit smart road assistance mobil[4] ."Wobei ich jetzt auf die Schnelle aber keinen Hinweis zu der Fußnote 4 finde.
PPS.:
Hier steht es eindeutiger:
http://www.smartcenter-muenche…dex/smart-assistance.htmlZITAT:
Sollte ihr smart einmal zu einer geplanten, längerfristigen Garantiereparatur in eine autorisierte smart-Werkstatt, bleiben Sie auch hier mit smart road assistance mobil[3]Folgende Leistungen stehen zur Verfügung.
Ersatzfahrzeug
Stellung eines Ersatzfahreuges für die Dauer der Reparatur - max. 3 Werktage- [3]Reparaturen > 2 Stunden, kostenfreie Mobilität bis 4 Jahre ab erstzlassung, wartung beim autorisierten smart-Partner im 3. und 4. laufjahr erforderlich, Entscheidung über Mobilitätsleistung trifft der smart-Partner, Ersatzfahrzeug je nach Verfügbarkeit.
FAZIT: Kein juristischer Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.
-
.........
Habe mehrere Beschwerde Emails an Daimler geschrieben weil der Mercedes Telefon Service meinte ab einer Reparatur von 2 Std steht einem Maximal ein Leihwagen 3 Tage kostenlos zur Verfügung, wenn die Reparatur auf Garantie geht..........
Juristisch gesehen, hat niemand während eines Garantiefalles Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug. Dies nur mal allgemein erwähnt.