Beiträge von kroto

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Service B bei 32tkm Smart 90 PS Cabrio,

    - Luftfilter

    - Innenraum Filter

    - Ölfilter

    - Motoröl selbst angeliefert..

    - Zusatz Zündkerzen

    350€….

    Inkl. 25% Rabatt auf Teile & 15% auf Arbeitszeit.

    Alleine Service B mit Zusatz knapp 20AW.

    Ca 218€ netto Arbeitszeit.


    leider muss ich es beim Händler machen wegen Smart Garantie, nächster Service mach ich selber.

    Hallo zusammen,


    habe beim warmen Wetter bemerkt, dass bei Lastwechsel von hinten ein leichtes klopfen kommt.

    Um euch das Problem besser zu analysieren habe ich geschwind meine GoPro eingepackt und euch

    einige Aufnahmen zusammengestellt.


    Video zeigt dem moment, wenn man im Stand losfährt..


    Anbei der Link zum Video, bitte zum Kommentare..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider habe ich das Problem weiterhin, bei dem Radhaus habe ich die Aussparungen in verbesserter Form schon drin.


    Dieses besagte Knacken, Schlagen ist bei sporadischen Lastwechsel aus dem Stand und bei warmen Motor.

    Ich konnte es zweimal Reproduzieren, Lenkrad voll Einschlag, ruckartigstes Anfahren, gefühlt rechte Seite.


    dann ist mir aufgefallen, wenn ich den Motor im Stand hochdrehe und dieser sich bei 1300u/m absenkt ruckelt das ganze Fahrzeug kurz bis 1000m/u


    Antriebswellen haben Getriebeseitig vertikal als auch horizontal etwas spiel, leichtes knacken beim rütteln

    Hallo PandaSmart,


    richtig ich habe mal mir die Thematik angeschaut von außen:


    Wenn der Einschlagswinkel voll ausgefahren ist, befindet sich nur noch eine geringe Lauffläche (Kontakt) zwischen Reifen und Asphalt. Wenn man nun

    jetzt anfährt, die Temperaturen niedrig sind, dazu noch Sommerreifen montiert hat (bei kalten Temperaturen hart), springt der

    Vorderwagen.


    Dieses Verhalten kann man gut in Tiefgaragen oder Parkhäusern mit speziellen Bodenbelag (z.b Grau gummiartig) nachstellen.

    Dann schiebt der Wagen über die Vorderachse und fängt an zu springen.


    Dies ist dann mit Geräuschen und schlagen am Lenkrad zu spüren

    Maastrich ist die allg. Ansprechpartner bei Beschwerden, sogar anrufen kannst du die Kollegen.

    Einfach die Nummer an der Türschwelle anrufen und mitteilen, dass du eine Beschwerde hast.

    ich kenne dein Gefühl die Leute nicht zu nerven, aber du musst ein A... sein um am Schluss

    nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. Am Schluss hast "du" das Galama mit dem Auto

    und nicht die Werkstatt.


    Dran bleiben und ansonsten Maastrich kontaktieren