Beiträge von 2mexxi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    UPDATE:

    habe Gestern morgen den Verkäufer erreicht:

    a.) ich habe bei der MB-Werkstatt einen (Händler-)Rabatt angefragt und bekommen

    b.) diesen KV habe ich zur Freigabe vorgelegt - da bekomme ich heute noch eine Rückinfo zu - ich melde mich bei Ihnen

    *****

    zwei Stunden später:

    bimmelim.... Hallo, ich habe die Kostenübernahme von unserer GF freigegeben bekommen und bege diese gleich

    weiter an die Werkstatt - ich wollte Ihnen die frohe Kunde nur eben persönlich mitteilen!!!!

    *FREUFREUFREU*

    ich direkt bei der Werkstatt angerufen: Kostenübernahme müßte gleich bei Ihnen eintrudeln - ZACK - schon im Postfach -

    'Machen wir uns direkt dran' - zwei Stunden später war der Little wieder daheim!!!!

    *****

    FAZIT: BEIDE Daumen hoch für den Verkäufer im Smart-Center der sich echt gekümmert hat!!!!

    und ich weiß jetzt auch welche Fehler bei einer leeren Batterie so auftreten können und werde den Fehler nicht

    nochmal machen - Gott meine Nerven!!!! Später mal reinsehen welche Batterie jetzt verbaut ist :)

    gekauft beim Smart-Center.... der Verkäufer will sich schon seit Donnerstag letzter Woche um eine

    Kulanzregelung bemühen.... heute ist er nicht im Haus....

    Der Kleine ist Samstag Mittag ausgestiegen, da hab ich im Smart-Center keinen mehr bekommen

    und die Notfallhotline der Mobi-Garantie war mit der Fehlermeldung überfordert.


    Naja, abwarten und Tee trinken..... ich werde berichten :)

    die Fehlermeldung war: Bremskraftverteilung fehlerhaft


    Ich hab dann nachgelesen und gegoogelt: BA sagt: Werkstatt / Internet ist unentschlossen - kann Batterie od. Kabelbaum sein.


    Da er quasi von jetzt auf gleich aufgegeben hat und nicht mehr gestartet hat, ABER: LED-Licht ging an, Display beleuchtet,

    wollte die Scheibenwische betätigen obwohl die aus waren.... bin ich von Kabelbaum ausgegangen.

    Ich hatte von Mo. bis Di. einen Ersatzwagen über die Mobi-Garantie, wurde dann aber abgeholt..... Tadaaa.... weil ja Verschleißteil,

    also nix mit Mobi-Garantie.

    Wäre ich nur ansatzweise auf die Idee gekommen das es NUR die Batterie ist, hätte ich ihn die 300m bis zu unserer Dorfwerkstatt

    schleppen lassen und unser Kumpel hätte mir die Batterie gewechselt.


    Mein 451-Diesel ist 10 Jahre ohne irgendwelche Probleme an der Batterie gefahren. Wie soll ich da drauf kommen, das diese

    jetzt nach knapp 4 Jahren die Grätsche macht.


    Ich bin einfach nur bodenlos vom Händler enttäuscht..... für so einen Kundenservice brauche ich mir keinen Wagen

    über einen Händler holen :-((((

    Das Werk hat jegliche Gewährleistung im Rahmen der Garantie/Mobilitätsgarantie bereits abgelehnt - wg. Verschleißteil

    ****

    Mich macht halt das Warten mürbe.... ich sitze seit einer Woche ohne Auto da.
    zum Glück hab ich grad Homeoffice, sonst würde das gar nicht gehen.

    Bei meinem Beetle hatte ich so Probleme nie .... die haben ir sogar ohne Probleme das Sitzpolster nach 1,5 Jahren getauscht,

    aber ich wollte ja unbedingt wieder einen SMART..... ich Deep....

    Vielen Dank!!!!

    Dann bestelle ich die doch mal gleich..... und hol den Little aus der Werkstatt nach Hause :)


    Ich hab den Kleinen ja erst im Oktober gebraucht gekauft (Bj. 2016) und soll jetzt schon über 400,- reinstecken....

    *würg* da kauft man den Wagen extra beim Smart-Center und dann sowas.... warte auch schon seit Donnerstag

    letzter Woche auf eine Info vom Center ob die mir bei der Reparatur entgegenkommen...... denke eher nicht, daher

    wird das jetzt selbst gemacht.... *GRUMPH*

    kurze Frage, da meine Batterie leider auch verr..... ist:


    wäre das dann diese hier, als Ersatz:


    [Blockierte Grafik: https://www.atu.de/extern/gfx/hersteller/279_Herst.jpg] VARTA Silver Dynamic AGM Autobatterie speziell für Start-Stop-Technologie, D52, 560 901 068, 60 Ah, 680 A


    ??


    Die MB-Werkstatt will mirüber 400,- für bereits geleistete Arbeit (Fehlersuche) plus neue Batterie + Software-Update (???)
    abknöpfen.


    weiß jemand was über das vom Hersteller empfohlene Software-Update??

    Soll angeblich die Lebensdauer der Batterie verlängern (lt. Aussage Werkstatt)