Beiträge von finius

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Muss der auch bei Smart eingebaut werden, weil deiner Argumentation folgend würde ja bei einem Heckunfall wieder zurück gerüstet werden ?( Das würde ja auch für andere Auspuffanlagen und dergleichen gelten.

NAch aktuellem Stand würden mir das SC den stink normalen grauen Heckansatz verbauen im Falle einer Heck reperatur.
    Sollte dabei MEIN Auspuff beschädigt sein und ich wollte diesen wieder haben, dann müsste ich diesen dem SC zum verbau zur Verfügung stellen.

Noch ist mein Brabus Heckansatz nicht in meiner Datenkarte.... noch nicht ;)

Mal schauen ob ich das übern Kunzmann hinbekomme wenn die mir die nächsten Tage mein Abbiegelicht codieren, umpinnen und eintragen ;)

(der Christina vom Kunzmann Dietzenbach hat den umpinn Test heute erfolgreich an deren 2015' er 44 durchgeführt und nun bieten sie diese Umrüstung für uns für 99€ an)

Ich rate dir ebenfalls dich beim SC schlau zu machen.
    Wenn du die PDC selber nachrüstet könnte dir das SC die Freischaltung verweigern da sie nicht wissen ob due den
    Kabelbaum ordnungsgemäß verlegt und angeschlossen hast.

Zudem geben sie dir dann darauf keine Garantie, diese bekommst du nur wenn smart dir das ganze Geraffel einbaut und
    freischaltet. Dann können diese auch in im System hinterlegt werden und gehören ab dann fest zu deinem Fahrzeug.

Andernfalls würdest du diese zB bei einem Heckunfall nicht erneuert bekommen da das SC hingeht und das bestellt was in
    deiner Datenkarte hinterlegt ist und da wäre es eine Heckstoßstange OHNE PDC.

Und wenn du das machst (und nicht schon hast) würde ich dir das nachrüsten des Brabusheckansatzes empfehlen.

@Krypton mach auf alle Fälle weiter mit deinen Beobachtungen und teile sie bitte mit uns.

Die Aussagen waren ganz bestimmt nicht so negativ wie sie bei dir angekommen sein mögen.

Meiner geht nächste Woche Freitag für nen Kurzbesuch ins SC.
    Zum Himmeltausch wollen sie sich auch dem Getriebeupdate widmen.
    Bin gespannt

Super, die Nummer hat mein Teiledealer mir auch genannt... da er so gut wie nix auf die Reihe bekommt habe ich ihn um
    Verständnis gebeten das ich die Nr erst im Forum abgleichen muss....

Hehe, fand er nicht so witzig...

;)