Thomas, man braucht so vieles nicht und verbaut es trotzdem ![]()
Beiträge von finius
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das ist genau das, was ich gemacht habe. Mein Smart hatte ab Werk 15" und Serienfahrwerk. Da habe ich die 8Y 16" draufgemacht und das Fahrwerk unverändert gelassen.Hast das serienmäßige Sportfahrwerk verbaut? Sprich P70 oder das Sleep 6 Style Paket?
Ansonsten musstest du ja diese Felgen eintragen lassen? Da würde mich Interessen wie du dies gemacht hast?
(da es kein Gutachten von smart zu diesen Felgen gibt)Ich frage weil mir diese Felgen als Winterfelgen vorschweben..
-
Soviel Füchse hier und DAS hat noch niemand von uns nachgerüstet?
-
Auch wenn ich mich steinig,
aber wozu benötigt ihr die große digitale Geschwindigkeitsanzeige?Ich habe diese Angabe einmal via Zeiger und zudem noch digital oben in der Mitte...
Da würde ich mir eher eine Restreichweitenanzeige oder Restliteranzeige wünschen

-
@grundi danke
@Sternfahrer genauso ist es.... im Zusammenhang gelesen wäre es ersichtlich gewesen

Bin eine kurze Proberunde in einem 44 mit Gewindefahrwerk, bissl mehr Ps und für mein Empfinden extrem tiefen mitgefahren.
MIR war diese Kombination zu hart. ABER durch das Gewindefahrwerk hat man Einfluß auf die Höhe und ich könnte mir vorstellen
das man dadurch auch die Härte verändern kann - oder?Kann mich nur anschließen, wenn dir eine Veränderung in diesem Bereich vorschwebt dann such dir einen Forumsuser aus deiner
Gegend der deine gewünschte Kombination fährt und frag nach einer Probefahrt.Ich bin zum Glück kurz vorher in einem 44 mit ner Tieferlegung 40/30 mitgefahren und das war überhaupt nicht mein Fall.
Von der Optik her TOP, vom Fahrkomfort schrecklich -> FÜR MICH. -
Da habsch drauf gewartet...
Aber wo du Recht hast....
-
Ich bezog das auch auf "ohne Tieferlegung".... da ging es nur um die Bereifung und da fand ich den
Fahrkomfort besser als mit den Winterreifen - PUNKT - hehe das war MEIN empfinden
Jetzt mit der Tieferlegung ist er natürlich wesentlich härter als Serie und da glaube ich dass der
Fahrkomfort mit ner 16" Bereifung besser ist als mit der 17" -
Ach so, wenn die Strassenlage des Kfz besser ist, dann ist der Fahrkomfort dadurch nicht besser?
Finde es schon komfortabler wenn ich mit bissl mehr Geschwindigkeit durch die Ausfahrt fahren
kann oder wenn der Arsch bei Lenkbewegungen auf der AB nicht so wackelt...Aber das empfindet sowieso jeder anders

-
@grundi das mit den breiteren Reifen und nicht merken kann ich so nicht unterschreiben...
Ich bin ca eine Woche mit der Bereifung 195/40 und 215/35 auf 17" Felgen gefahren und empfand
den Fahrkomfort um Welten besser als mit den schmalen Winterreifen.
Allerdings sah er ohne Tieferlegung aus wie ein SUV
Das seitliche kippeln / wackeln war ebenfalls geringer.Nach der Tieferlegung 30/30mm ist nicht nur der Fahrkomfort wesentlich besser sondern auch die Optik.
Und die Seitenwindempfindlichkeit und das "Arschwackeln" hat rapide abgenommen.Tieferlegungen bekommst du in den Versionen:
10/10mm
20/20mm
30/20mm
30/30mm
40/30mm
und Gewindefahrwerk...
(sollte ich noch Versionen vergessen haben, bitte ich diese zu ergänzen)Ich fahre die 30/30mm von ST(KW) und bin seeeehr zufrieden damit. Diese Version gibt es auch von anderen Herstellen, sind dann
allerdings härter als die ST Federn.Bei 16" hast du noch etwas mehr Dämpfung seitens der Bereifung.
-
Das Glas reicht ja auch... nur sollte es auch beheizbar sein wie das jetzige