Beiträge von finius

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

:D Und wenn ein Brabus ein neues Getriebe braucht wird eins im SC aus dem Regal genommen und nach Bochum geschickt zum Vorbereiten für den Einbau im SC? Im Leben nicht ;) Wenn es die gleiche Teilenummer ist bin ich der festen Überzeugung das es einfach identisch ist. Aber irren ist bekanntlich menschlich...

Da wird seitens Brabus im Nachgang nichts modifiziert.
    In Bottrop direkt bei Brabus sagte man mir dass der normale Brabus fertig ab Werk kommt..
    Bei Brabus selber werden nur die Tailermade und Ultimate Modifizierungen und Umbauten vorgenommen ;)

@Saltbiker auch du kannst noch etwas runterkommen bzgl. Durchschnittsverbrauch..

zum einen kann ich dir den Spritmonitor empfehlen um den Verbrauch mit verschieden Parametern über einen
    längeren Zeitraum zu kontrollieren...
    Für einen besseren Vergleich kannst darin auch den BC Durchschnittswert hinzufügen und siehst dann gleich
    den Unterschied zwischen real und BC.

Um deinen Verbruch weiter zu senken, lass mal für einige Fahrten die Klima aus... ich wollte es auch nicht
    glauben aber du wirst überrascht sein ;)

Das ist doch mega Murks,
    nun haben sie sich zu einem Fehler bekannt und wie lange sollen die verärgerten
    Kunden nun noch warten?

Es kann doch nicht so schwer sein diesen Fehler zu beheben und ein funktionsfähiges
    Update bereit zu stellen....

:cursing:

Wie schon gesagt ist es nicht ratsam komplett mit Winterreifen zu fahren.

Das kannst du zwar machen und wirst in diesem Sommer keinen Unterschied merken,
    im Winter hingegen werden sie sich beim Bremsen, Regen und Schnee bescheidener
    verhalten weil das Gummi nicht für die sommerlichen Temperaturen ausgelegt ist
    und dieses dann härter wird.

Entweder schaust dich nach zusätzlichen Sommerreifen um, da gibt es auch in 15"
    vernünftige Angebote und wechselst dann 2x im Jahr.
    Wenns von der optik her (Größe) noch etwas mehr sein soll dann kommst du um eine Eintragung
    nicht herum (sofern kein Sportpaket verbaut ist)... Ohne Tieferlegung geht 16" grade noch.....
    bei 17" sieht er dann aus wie ein SUV ;) (ich weiß wovon ich rede - hehe)

Oder gehst auf die alternative -> Ganzjahresreifen....

Hier mal ein Link zu 15" Felgen ->> klick mich zart