OK, dann bestätigt sich meine Entscheidung gegen dann 44 der nebenan stand mit Leder noch mehr... ok er hatte auch nur 71Ps und dieses blöde Faltdach (ja ich finde es blöd weil dadurch der Himmel tiefer runter kommt und das ist extrem störend bei meiner Frisur ![]()
![]()
)
Beiträge von finius
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
WICHTIG finde ich das auch nicht, hatte ich bisher auch noch in keinem Auto
Es ist eher der "haben will" Faktor - mmmuuuuaaaaahhhhhhh
Ebenso wie ich gern die coming- und leaving- Home Funktion durch die Nebelscheinwerfer oder Tagfahrlicht hätte (ist aber ein anderes Thema)
-
Danke @44Timo - dann passt das ja.
Demnach habt ihr dann zum Kompressor-Geräusch noch das klackern des Relais.
Letzteres habe ich zum Glück nicht oder nehme es dank Tinitus nicht wahr. -
Ist bei mir ja kein "klacken" - ein Relais zieht an oder fällt ab = klacken
bei mir ist es als würde ein Kompressor anlaufen und aufhören... kurze Zeit nichts dann wieder das gleiche -
Zur Hälfte der 10 minütigen Reise waren dann auch die Ledersitze angewärmt.
waaaas, was braucht da solange zum wärmen?
Ich habe heute morgen meine Sitzhzg zum zweiten Mal angehabt und die erste Wärme spürte ich schon nach nichtmal 500m -
Das Relais läuft kurz an und hört dann wieder auf und das mehrmals?
Wasn das für ein Relais? Ich komm aus der Elektrotechnik (ok ist lange her) aber solch Relais habe ich noch nie gehört
-
Lasse ich machen. Ist mir zu heikel da was zu versauen.
Ein Bekannter hat eine (Tuning)Werkstatt in Rödermark und er hat ab und an einen Aufbereitet da.
Dieser nutzt auch die Chemical Guys Produkte
- er wird dann aufbereitet und versiegelt.
Einzige was mich wirklich stört, er nimmt scheinbar fürn smart (zumindest für den 44) den gleichen Kurs
wie für große Autos
Danach dann nur noch Handwäsche und danach das Chemical Guys P40 zum Lackschutz drauf
-
Lieben Dank und das werde ich...
-
ich hatte den auch zurecht geschnitten und oben sogar bissl enger genäht damit es unterm Schaltknauf nicht so locker ist.
Hatte auch extra einen mit weisse Naht bestellt, passend zu den Sitzen und der Mittelarmlehne.
Wie gesagt, mich störte der Sack weil es egal wie man ihn sich zurecht gezuppelt hat immer so "ich gehöre hier eigentlich nicht hin" aussah
-
Hm, ist das ein richtiges Klacken welches ihr da hört?
Ich habe heute mal das Radio ausgemacht und stand dabei länger mit laufenden Motor... das einzige was ich da höre ist das
immer wieder anspringen des Klimakompressors (ich denke mal das es dieser ist was da immer anspringt) - oder?