Beiträge von BS453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Das wird hier jetzt ein Popcorn-Faden? Was gibt es denn noch für Reizthemen ausser Tankgröße und Verbrauch? Radio vielleicht noch?


    Ich tanke in aller Regel so kurz über 500km Tagesanzeige und bin dann knapp über 20 Liter Benzin (hab gerne etwas Reserve und mag es nicht auf das Bong zu fahren). Ich mag das Gefühl des großen Tanks und dass man auch mal 700km im Stück fahren kann, nutze das aber nur selten aus (ist auch im Stück eher sparsam spassig). Alle Tankquittungen seit Auslieferung zusammen genommen hat der 71PS Zwerg im Durchschnitt über 60.000km auf 100km knappe 4,5 Liter verbraucht (rechnerisch zwischen 3,5 und 6,9 - aber wir wissen ja um den Voodoo des Einzel-Tanken-Ausrechnens bei dem Gerät).

    Hat man dir die Rechnung erklärt? Ist der Stundensatz so hoch? Oder die Teile. Kundenpaket abgewählt? Region?

    Nach meiner Bewertung im Online-Feedback-System kam der Anruf, Covid-19 ist im Moment doch überall schuld. Sowohl Teile als auch Arbeit finde ich im Vergleich mit meinen anderen genutzten SC deutlich hoch. KuPa war extra nicht abgewählt, die auszurechnende Differenz macht den Kohl aber nicht fett. Trittau.

    Dann will ich mal meinen Datenpunkt dazu geben:


    Service B bei etwas unter 60.000km,

    3 Zündkerzen, Wischerblätter vo/hi,

    Öl, Filter, Luftfilter, nichts ausser Reihe,

    Batterietest (silberne Varta),

    Softwareaktualisierung

    +49,98 EUR für 1 Tag Werkstattersatzwagen (A-Klasse)


    zusammen überraschende ... tata ... 708,48 EUR ... Brutto

    und dann wollten sie mir ein Werkstatt-Abo verkaufen ...


    Das SC war übrigens mal ein Tipp hier aus dem Forum ...