Beiträge von fredott

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Aber ist es denn nicht so, dass z.B. in den englischsprachigen TomTom Foren dieselben Probleme berichtet werden? Meine ich gelesen zu haben. Das kann sich doch ein Weltunternehmen wie TomTom nicht erlauben, so unzuverlässig zu sein. Also meiner Meinung nach wird diese ganze Update-Misere denen auf die Füße fallen. Wenn die es nicht schaffen oder nicht wollen, das innerhalb von 2 Monaten zu beheben. Und es wird dann über kurz oder lang halt nur noch Garmin u.ä. gekauft bzw. in neuen Autos verbaut.

    Ich habe das meinen Smart 453 seit 3 Monaten und gelegentlich kommt es vor, dass plötzlich ohne irgendeine äußere Einwirkung die Karten des Tom Tom und damit auch die Navigation weg ist. Heute hat das ca. 1/2 Stunde gedauert. Dann hatte ich 10 Min. den Motor aus und als ich wieder gestartet bin waren die Karten plötzlich wieder da. Vorher hatte das Motor Ausstellen keinen Effekt. Ist ja Scheiße, wenn mitten in der Stadt die Navigation plötzlich weg ist. An der SD-Karte kann es eher nicht liegen, die hatte ich nicht berührt. Ist dieser Fehler bekannt? Ist das auch eine Folge davon, dass der TomTom Server ausgelastet ist? Gibt es eine Service TelNr von TomTom? Konnte ich nicht finden. LG