Beiträge von drtome

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine RaceChip XLR Box installieren.


    Habt ihr einen Tipp zum Abziehen des Steckers am Gaspedal?


    Ich komme nur mit eine Hand an den Stecker und damit kriege ich den Stecker nicht entriegelt und gleichzeitig abgezogen. ☹️

    Da mir jemand den linken Außenspiegel "abgebrochen" hat, habe ich mir bei MBGTC entsprechende Gebrauchtteile und eben auch schwarz lackierte Außenspiegelgehäuse A4538115900 9696 und A4538116000 9696 gekauft.


    Gestern war die Stunde der Wahrheit. Ich dachte zunächst, ich hätte die Kappe falsch eingebaut:


    pasted-from-clipboard.jpg



    Dieser Überstand sieht echt übel aus. Ursache: ich habe nicht unter dem Reiter "Passend für Baumuster" nachgesehen, sondern mich auf die initiale Filterung auf der linken Seite der Webseite verlassen.


    Obige Artikelnummern sind für die 453er ED Versionen (Coupe+Cabrio). Wieder was gelernt. :)

    Da ich den Umbau doch nicht mehr machen möchte, biete ich euch die neuen und ungenutzten Teile zu folgenden Preisen inklusive versichertem Versand an:


    1. 4x Lüftungsgitter/-einsätze in Silber mit "Werkzeug" - 40 Euro


    IMG_0852.jpegIMG_0853.jpeg


    2. 4x Lüftungszierringe in Schwarz, glänzend - 20 Euro


    IMG_0872.jpegIMG_0874.jpeg


    Wer beide Sachen nimmt, bekommt sie für 50 Euro inkl. Versand.


    Abholung in HH ist natürlich auch möglich.


    Allen einen entspannten Sonntag.

    Ich habe es so gemacht:


    - Lenkung ganz eingeschlagen, entsprechend der Seite auf der man das Blinkergehäuse wechseln will

    - Dann zwei Schrauben je Seite von unten entfernen, um die Radkastenverkleidung wegbiegen zu können

    - Nun kann man mit entsprechendem Werkzeug die beiden Schrauben des Blinkergehäuses lösen, ist fummelig und braucht Geduld, da man die beiden Schrauben mit dem „langen“ Arm im Radkasten blind erstasten und lösen muss


    Dieses Video zeigt den Einbau von Nebelscheinwerfern, aber die Vorgehensweise für den Zugang ist vergleichbar.

    vielen dank!

    wie ist das eigentlich mit garantie von smart? ich nehme an die bleibt nicht bestehen?

    Dieses steht in den Garantiebedingungen unter Paragraf 3 e Garantieausschlüsse:


    durch Veränderung der ursprünglichen Konstruktion/Konfiguration des Kraftfahrzeugs (z. B. Tuning,
    V-Max Aufhebung, Gasumbau usw.) oder durch Einbau von Fremd- oder Zubehörteilen, die nicht durch
    den Hersteller zugelassen sind


    Evtl. beim SC nachfragen. Ich gehe aber nicht von einem Ausschluss aus, da es sich um Originalteile handelt.

    wo bekommt man die scheinwerfer, rückleuchten und rückfahrkamera? und was kostet das?

    Die Front- und Rückleuchten bekommst du (wenn lieferbar) z.B. bei der Luxusschmiede, bei MisterDotCom etc. oder auch manchmal beim bekannten Kleinanzeigenmarkt. Die Original-RF-Kamera habe ich gebraucht bei mbgtc.de gekauft.

    Kosten:

    Front Voll-LEDs: 600-700 Euro gebraucht + Kabelsatz ca. 70 Euro, ca. 1200 Euro mit Einbau und Codierung

    Rückleuchten: 300-350 Euro, Kabelsatz mit Widerständen ca. 59 Euro und / oder Codierungsdongel ca. 60 Euro

    Gebauchte RF-Kamera bei mbgtc ca. 90 Euro und Kabelsatz (wenn Cool&Media Paket vorhanden) ca. 70 Euro, dafür gibt es evtl. auch ein Dongle


    Alle Codierungen lassen sich auch mit DDT4all durchführen, gibt dazu viele Infos hier im Forum.

    Christian von der Luxusschmiede hat bei mir den Umbau von Standard-PDC-Heckschürze auf die Brabusversion mit PDC gemacht. Sieht toll aus, nur stören mich die schwarzen Sensoren in der silbernen Heckschürze. Den Farbunterschied im dunkelgrauen Diffusor finde ich nicht störend.


    Ein passender Lackstift wäre eine Variante, aber ich würde Aufkleber bevorzugen.


    Wie habt ihr das Thema gelöst?