Beiträge von pw453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Im Februar 2022 habe ich die Philipps H 4 Ultinon Pro 6000 HL bei einem smart Händler in Köln für 149 Euronen gekauft. Dieser Händler konnte damals sofort liefern. Inzwischen liegt der Preis bei 94 Euronen bei großen A...-


    Noch in dem Monat wurden diese Lampen bei der Mercedes/ smart Niederlassung in Hamburg, Kollaustrasse

    eingebaut. Bis heute überhaupt keine Probleme bei jährlicher Fahrleistung von rund 9000 Km. :)

    Genau richtig. Das sind kompetente Leute mit großem

    Fachwissen und immer sehr freundlich.

    Habe mir die Leuchtmittel nach Hamburg schicken lassen und

    die wurde dann hier in einer Smart Werkstatt eingebaut.

    Moin smart - Freunde.

    Habe folgendes Angebot per Flyer von einem

    smart Händler aus Köln bekommen :


    H4 - LED -Lampe, Philipps Ultinon Pro6000 HL,

    passend für smart Baureihe 453

    Preis inkl. Einbau mit Straßenzulassung = 149 Euro.


    Frage : ist das Angebot ok ?


    Mein Fahrzeug hat die 1. Zulassung 03 / 2017.

    Wünsche noch einen guten Restsonntag.

    Moin, liebe smart - Freunde.


    Merkwürdig ! Nach einer Regenfahrt schalte ich den Motor aus. Ziehe den Zündschlüssel aus
    dem Zündschloss. Der Wischer läuft aber noch eine Weile weiter !


    Habt Ihr eine Erklärung dafür oder Tipps für mich ?
    Ist das schon mal hier im Forum besprochen ?


    Vielen Dank an Euch schon mal für mögliche Antworten
    und Gruß aus Hamburg

    Ja, liebe Leut in `` weser ems `` lasst Euch sagen : wir sind wieder gerne dabei !


    Das neue Königspaar, der Hofstaat mit allen seinen Helfern und ihren kleinen Kutschen,
    werden für aller beste Unterhaltung und einem opulenten Fressgelage sorgen.
    Unser Doktor, der auch für unsere Pferde sorgt, hat uns erlaubt, wie er meint,
    nur den alkoholischen Getränken aus dem Wege zu gehen. Meiner Holden muss ich
    noch erklären, dass also Zurückhaltung beim Kümmelgetränk nach dem großen Fressen
    geboten ist.


    Das Nachtlager im Landhotel ist gebucht. Die 90 smarte Pferde werden rechtzeitig gepflegt
    und bekommen dann eine Extra Portion Hafer. Die Zahlstelle der hiesigen Fuggerbank wird die
    Goldrandtaler und Silberlinge bereit stellen und per elektronischem Boten auf den
    Weg in das ferne weser ems Gebiet bringen. Goldgeschmeide meiner Frau braucht in diesem Jahr
    nicht `` versilbert`` werden. Monatliche Rücklagen aus dem letzten Jahr wurden aufgelöst.


    Auf ein Wiedersehen mit all den stolzen, edlen Rossbesitzern freuen wir uns sehr.
    Dem Königspaar, dazu Silke und Axel, den vielen freiwilligen Knechten ( ? )
    und Helfern aus weser ems sei hier schon unser Dank und Respekt ausgesprochen.


    Es grüßen untertänig aus der nicht all zu fernen Hansestadt Hamburg
    die Hanseaten Helga und Peter

    Herzlichen Dank an Silke, Axel und das gesamte Orga-Team, es war wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung! :thumbup:


    Wir sehen uns dann am 13.bzw. 14. 12. wieder! :thumbsup:

    Recht hat er, der cohabit! Den Teilnehmern wurde von Euch ganz viel geboten : Freitag - Treffen am Vorabend in großer Runde, Sonnabend - tolle Ausfahrt mit vielen, vielen Höhepunkten und am Abend eine sehr gute kulinarische und unterhaltsame Tagesabschlussfeier. Dann am Sonntagmorgen ein wunderbares gemeinsames Frühstücken.


    Wir sagen vielen lieben Dank an Euch, liebe Silke, lieber Axel und die vielen Helfer. Perfekt und herzlich habt Ihr Euch um uns alle gekümmert. Besser kann man es nicht machen! - Und wir haben, wie immer, wieder nette smart-Leute getroffen. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt.


    Die ersten 10 Jahre habt Ihr fertig und nun macht bitte weiter. Wir kommen gerne wieder. Der Kalender 2020 liegt schon mal bei uns auf dem Schreibtisch bereit.


    Nochmals Danke sagen
    Helga und Peter W. aus HH

    Ja, hallo da bin ich wieder.


    Zu meinem kurzem Bericht ( # 80 ) hier meine Meinung
    zur möglichen Alternative `` SVEN `` zum smart 453.


    Wenn auch die TU-Aachen bei dem Projekt mitmischt,
    dass Fahrzeug kommt mir nicht vor die Tür oder in die Garage.
    Unsere beiden Verbrenner werden so lange gefahren,
    bis sie zum Schrottplatz müssen. Ab 1999 fahren wir
    begeistert unsere smart`s. Fertig und Basta ! :D

    Hallo und guten Tag, liebe smart-Fans.


    Habe eben gelesen, dass in Genf ein alternativer Kleinwagen zum smart
    gezeigt wird.


    Das Fahrzeug hat den Namen ``SVEN `` und wird von der deutschen
    Firma `` FEV `` gebaut werden.
    Leistungsdaten : 2,50 m lang und 1,75 breit , 850 Kg schwer,
    E-Motor, 120km/h, 140 Km Reichweite.
    Lieferung ab 3.Quartal 2021


    InteressanteSven-Konzept-1.jpg.29148757.jpgSven-Konzept-6.jpg.29148857.jpg Info für Euch ?

    Hallo an den Freundeskreis TB77. :thumbsup:


    Tolle Runde die Ihr da jetzt schon zusammen habt.
    Uns ist der Weg von HH zu Euch leider einige KM zu weit.
    Wünschen Euch allen viel Spaß, gute smart-Gespräche und
    lecker Essen.- Dazu jetzt aktuell vorher eine super Karnevalzeit.


    Aber wir sehen uns ja demnächst zB beim weser- ems- Treffen.
    Lieben Gruß von den `` Alten `` aus der Hansestadt.