Hat funktioniert.
War eher nicht das Kabel, sondern ich musste das passende Steuergerät manuell auswählen. Beim Autscan klappte es nicht.
Hat funktioniert.
War eher nicht das Kabel, sondern ich musste das passende Steuergerät manuell auswählen. Beim Autscan klappte es nicht.
Dann wäre auch das Massekabel eine Option.
Laut SC kommt das auch vor das es keinen Kontakt mehr bekommt. Muss man näher anschauen oder anschauen lassen. Ist halt nicht so einfach ran zu kommen.
Hoffentlich 🙂 Habe einen ELM 327 1.5 beim großen A bestellt. Mal sehen ob es mich weiterbringt.
Danke euch 🙂 Dann funktioniert alles wie es soll.
Das ist richtig. Besagte Version soll mindestens 11.343. sein. Bei mir ist es Version 11.346.
Ich habe mir mal einen ELM 327 Stecker bestellt, sollte heute kommen. Wird auch als mögliche Fehlerquelle genannt.
Grüße
Hatte ich erst kürzlich. Mal auf Anhieb, mal nach dem 10. Mal. Dazwischen nur ein klicken. Interessant war, das wenn das Fahrzeug an war, und man es ausgestellt hat, danach sofort und immer angesprungen ist.
Ende vom Lied war jedoch defekter Anlasser.
Hallo zusammen,
Thema Android Auto freischalten.
Ich habe das Problem, das wenn ich DTT4all die vorhandenen ECUS über CAN auslesen lasse für das Navi folgende Fehlermeldung erscheint.
No relevant ECU file found. Demzufolge taucht es auch nicht zur Auswahl auf.
Ich habe eine Datenbank aus 2019 - alle cars version. Liegt das an der Datenbank ? Wenn ja, welche könnte erfolgreich sein ? Mein Smart ist BJ 2015. Datenbank ist neuer.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Hallo zusammen,
ich bin mir gerade nicht sicher, aber sollte das TFL bzw. Licht nicht angehen wenn die Zündung eingeschaltet wird ? Licht steht auf Automatik. Licht geht auch an, sobald der Motor gestartet wird.
Ich habe in den letzten Jahren nur Stress mit dem Lichtsteuergeeät und bin daher aktuell verunsichert.
Grüße
Hallo zusammen,.
ich reihe mich mal in die Liste ein.
Meine Rücklichter sind nun binnen knapp 2 Jahren erneut ausgefallen. Ende 23/ Anfang 24 urde das Steuergerät erneuert, und vorgestern wars wieder ohne Vorankündigung hinten dunkel ![]()
Was mir einfällt ist, das beide Male die Autobatterie kurz zuvor ausgetauscht wurde.
Grüße
Hallo in die Runde,
ich habe bei meinem 42 LED vorne und hinten nachgerüstet.
Zusätzlich habe ich aufgrund des Softwarestands das Steuergerät von Plontine verbaut.
Zur. Ansteuerung der Heckblinker befinden sich 2 Widerstände von Kufatec.
Mein Problem ist, das binnen 3 Jahren nach dem Umbau bereits das 2. Steuergerät defekt ist.
Es wurde 01/24 neu verbaut. Heute morgen geht leider schon wieder die Heckbeleuchtung nicht.
Gleiches Fehlerbild war damals auch.
Woran könnte es liegen, das mir hier ständig die Heckbeleuchtung ausfällt und das Steuergerät Schaden nimmt ? Vorne geht alles, und hinten gehen die Blinker und das Bremslicht.
Erwähnenswerte ist vll. das ich das Tagfahrlicht hinten ebenfalls auf immer an codiert habe. Kann das in Zusammenhang stehen ?
Zudem kann mir vll. jemand sagen welche TN das Steuergerät hat, und wo es verbaut ist.
Grüße