Beiträge von Taunus for Two

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ein Video vom 2021er Cabrio macht mich gerade stutzig, denn diese Version der Innenverkleidung hatte ich vorher noch nicht gesehen. Sie ist über dem Türöffner abgesetzt und scheint eine zusätzliche Abdeckung einer Verschraubung zu besitzen. Seit wann gibt es die und ist das Cabrio spezifisch?


    Beim Googeln findet man auch Cabrios ohne diese Teilung oder mit dieser Teilung aber ohne diese Schraubenabdeckung.:/

    Gestern war Probefahrt, heute Kauf, Feb. Übernahme 8)

    Messung zeigt dass er tatsächlich genau 10mm höher ist als der Verbrenner mit Sportpaket.

    Jetzt muss ich mal "forschen" welche Möglichkeiten bestehen den Außen-LS unter 30km/h etwas leiser zu bekommen,

    der Cpt. Future Sound ist schon recht vernehmlich wahrnehmbar innen, trotz Winterpaket Dämmung.

    Ich kram das hier mal mit ´ner vielleicht seltsamen Frage wieder vor. Fahre ´nen 453 mit Sportpaket und überlege auf den ED umzusteigen. Ich parke in einer Duplexgarage und habe nur 3 cm Luft überm Dach beim Reinfahren, da half das 1cm tiefere Sportfahrwerk. Der ED scheint ja das Standardfahrwerk zu haben und wäre dann 1cm höher als mein jetziger, oder liege ich da falsch?

    Heute während der 1. Soundfahrt war´s mir dann doch suspekt: verschobene Balance, keine Bühne, irgendwie diffus. Und nachdem ich die Lauscherchen ganz dicht an die HT hielt, kam links nichts an. Beim Einschieben der Kabel u. Weiche ins Spiegeldreieck hat sich eine Steckverbindung unterm Kabelbinder gelöst. War zum Glück nur ein Schräubchen zu lösen und tata, jetzt klingt´s natürlich wie erwartet. Luftig, räumlich, erwachsen und natürlich. Das günstige Upgrade lohnt sich auf alle Fälle, der Serienmurks liegt da Welten dahinter. Der Bassbereich geht zwar nicht tief runter, dafür ist er einigermaßen sauber und knackig. Aber man hört dann doch wie es tief in Smartys Plastikeingeweiden anfängt überall zu vibrieren wenn´s lauter wird.

    Der Kabelbaum ist mit geclipsten Kabelbindern fest. ...

    Bei meinem Bj 2016 sind auch mehrere Halter mit selbst schneidenden Metallklemmen auf Rippen gesteckt. Die bekommt man nur mit Gewalt runter, aber um so einfacher wieder drauf geschoben.


    Bin jetzt fertig mit dem Einbau und es klingt ganz ok. Das Scheppern und Brummen im Bass ist weg, nehme an die Kombi aus Alubutyl in den Panels und die fester Verschraubung der 16er TT bringt hier einiges. Um den Smarty in einen Konzertsaal zu verwandeln, müsste man ihn wohl kpl. ausschäumen :P. Es fehlt noch an der Bühne und räumlicher Abbildung, denke auch dass der Übergabebereich TT/HT nicht richtig passt, es fehlt etwas in den Mitten. Vielleicht ist das Bottleneck jetzt auch die Radioeinheit des Smart Media Systems, mehr möchte ich aber nicht investieren in die City-Kugel, vielleicht kommt nächstes Jahr ein elektrischer in die Garage.


    Das System von Fokal ist jetzt drin, hoffe der Link entspr. den Forenregeln: https://www.audiomativ.de/foca…1IiAHsEAQYASABEgIXKfD_BwE

    Schön, wie lang hast du für alles in Summe gebraucht? Habe heute die 2. Tür demontiert in der halben Zeit und das erste Außenpanel ging vorhin auch innerhalb weniger Minuten wieder aufzuschieben. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Nervig finde ich den festgekrallten Kabelbaum im Innenpanel, das muss alles mit Gewalt runtergehebelt werden bevor man das Panel abnehmen kann.

    Danke für die Anleitung Deadpool. Bin dabei die Fokals ISRNS 165 nachzurüsten. Paar Tipps habe ich auch noch, bin noch mittendrin:


    - den orangene Pin im orangenen Kringel habe ich von innen heraus gedrückt nachdem das Außenpanel ab war

    - Den äußeren Türgriff braucht man nicht aushängen, einfach lockern und mit Klebeband an der Scheibe sichern

    - Den inneren Türentriegler kann man durch die Öffnung des Innenpannels schieben, dann braucht man auch nichts zu entriegeln

    - Die Demontage des Innenpanels ist echt Nervensache wenn man allein ist und es das 1. mal macht. Am besten das Panel auf einem Karton aufstützen und die Steckverbinder öffnen und die Haltekrallen der Kabel mit Gewalt runterhebeln

    - Die Montage ist allein anspruchsvoll. Hier auch wieder die Kabel erst anstecken, Kabelkrallen aufstecken und dann das Ding irgendwie richtig positionieren und Stück für Stück befestigen. Man muss sich Zeit nehmen und mit Taschenlampe gut kontrollieren ob die Schnapper in Position sind.

    - Ich hoffe das Außenpanel geht schneller drauf morgen. Die andere Tür geht dann wahrscheinlich doppelt so schnell.

    Die verbauten LS haben schnell angefangen zu scheppern und vibrieren. Ich vermute die 3 putzigen Schräubchen zum Halten haben sich gelockert. Da stecken jetzt 15mm lange solide Schrauben drin, um den Adapterring zu halten.