Beiträge von nemo64

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Tjo, jetzt haben wir viele Meinungen hier. Geb ich dir auch mal meine:


    Also ich hab mir ein 71 ps coupe zugelegt unter der Meinung, das ich größtenteils Landstraße und Stadt fahre. Außerdem hatte ein Mercedes Händler einen relativ neuen gebrauchten in meiner fast Traum-Ausstattung zu einem fairen Preis ~ das war bestimmt auch ein Faktor.
    Nun hab ich meinen Arbeitsweg etwas geändert und ich fahre täglich ca 15 Minuten A1 auf einem stück mit limit 100 bis 120.
    Meiner Meinung nach ist der 71 ps Motor der Aufgabe hervorragend gewachsen. ~ Erwarte aber natürlich keine sportliche performance, ab 80 kmh wird er definitiv langsamer.


    Ich würde dir raten die Automatik mit dem schwachen Motor zu nehmen, da man mit dem Sauger zum spaß haben doch recht hochtourig fahren muss und daher auch recht häufig schalten.
    Sollte dir hochtourig fahren keinen spaß machen ~ zB. weil du eher leise fahren willst ~ dann wird ein turbo dein bester Freund sein.


    Ich schätze du wirst da um eine Probefahrt nicht rum kommen.


    Wegen dem unrundem Standgas, das hat der 71 ps motor ebenfalls bei längerem Ampel stehen ohne start-stop.
    Einen vergleich zum 90ps motor kann ich dir aber nicht bieten.


    Zum verbrauch kann ich dir auch keinen direkten vergleich geben, aber meinem scheint es überrascht egal zu sein wie aggressiv ich fahre (zumindest laut anzeige ~ mein spritmonitor scheint da gerade etwas anderes auf zu decken, aber ich hab dort zu wenig stützwerte)

    Mirror Link ist doch auch bereits vorhanden (auch wenn ich es mit meinem handy nicht zum laufen bekommen hab).


    Android Auto ist doch ähnlich. Man schlißt sein handy an und es wird ein besonderes interface geladen welches auf den Bildschirm des Autos übertragen wird.
    So hat man dann zugriff aus Seine Kontakte, Musik und noch ein paar Sachen. Im Endeffekt wird das Media System aber vom Handy bereit gestellt.
    In dem Sinne wäre es ähnlich, als ob die Android Auto App plötzlich Mirror Link fähig geworden wäre.
    Ich wüsste nicht was an Hardware fehlen würde. USB mit datenübertragen ist ja da.

    Ich hoffe doch, dass dort ein Softwareupdate möglich ist.


    Mein Smart ist ein 2015 Modell das ich Anfang dieses Jahres von einem Mercedes Händler gekauft hab und der hat mir erzählt das sie das Media System nochmal auf den aktuellen Stand gebracht haben.
    Wäre schade wenn sowas nicht nochmal gehen würde...


    Bei Apple Car Play ist proprietäre Hardware notwendig, das könnte ich dan nachvollziehen das es nicht einfach so geht.

    Ich geh dann auch mal von einem heimlichen mitleser zu einem senf dazugeber.


    Ich besitze einen smart 453 mit 71ps und fahre den regelmäßig eine kurze Strecke autobahn.
    Er ist etwas zäh, stimmt, aber er rennt doch spürbar in die vmax von 151 rein und ich würde behaupten das noch etwas mehr drin wäre ohne das limit (wobei ich finde das er sich schon sehr unstabil anfühlt bei der Geschwindigkeit).
    Ich hab es allerdings noch nicht auf bergigem Straßen versucht...


    Also ja, auto mal checken.