Ja, stimmt schon...
ist nur irgendwie kurios, weil´s ja bislang funktioniert hat.
Geduld ist vielleicht gefragt.
Ja, stimmt schon...
ist nur irgendwie kurios, weil´s ja bislang funktioniert hat.
Geduld ist vielleicht gefragt.
Welche Android-Version hast du?
8.1.0
ohne Standortbestimmung funktionierts bei mir auch, Berlin ist für mich aber keine Alternative
Gleiches Problem seit ein paar Tagen, auch auf Android?
Darf ich fragen, was das SC verlangt hat?
Glücklicherweise war es eine für mich kostenfreie Garantieleistung....
Ende gut...?
Auto war 3 Tage beim SC, hat jetzt ein neues Kommunikationsmodul, das alte konnte nicht reaktiviert werden.
Das fällige Service-update haben sie gleich miterledigt.
Warum dabei die !2V Bordbatterie in die Knie ging, konnte mir nicht nachvollziehbar beantwortet werden.
Ist diese vielleicht der Übeltäter....?
Nachgeladen haben Sie diese, mehr nicht.
Ich werde mal die Ruhespannung im Auge behalten und ggf. die Batterie vor Ablauf der Garantiezeit reklamieren.
Scheint ja oft ein Übeltäter zu sein ........
Auto läuft .....Hauptsache.
Gruß tomaso
Nochmal ein kleines Update:
Mein Auto spricht wieder, hurra!
Es möchte gerne nach Hause fahren und zeigt mir wieder Reichweite und Batteriekapazität auf meinem Smartphone an.....
Leider wird daraus heute nichts, der Servicemeister rief eben an und meinte das Auto springt nicht mehr an, weil die Bordnetzbatterie
erst geladen werden müsse.....hat wohl beim Updatevorgang zu viel verbraucht.
Das ein Update die 12V Batterie beeindrucken kann, hätte ich nicht erwartet.
Meine Gefühle sind hier fehl am Platz,
optimistisch bleiben, solange Benzinpferd fahren.
Kleines Update:
Heute sollte unser 44EQ eigentlich abholbereit sein, leider haben die Techniker das Kommunikationsmodul
nicht wieder zum Leben erwecken können. Morgen wird ein neues eingebaut.
Das benzinbetriebene 44 Ersatz-"Schuckelpääd" darf also noch einen Tag bei uns bleiben, somit auch keine Kosten für die Miete anfallen.
Danke Teslarossa für´s Nschschauen !
Am kommenden Montag gibt es bzgl. des Tickets einen Termin beim SC .
Ein Reset des TCU453 Moduls soll gemacht werden....
Ausserdem gibt es ein planmäßiges Update des Batteriesteuergeräts?? und einen Dichtungstausch??
Was da gemacht wird, konnte mir der nette Servicetechniker leider nicht erklären.
Kosten für das Ersatzfahrzeug werden ab einer bestimmten Anzahl der benötigten AW´s nicht berechnet .
Nach dem Stecker frag ich mal .
Meine Frau hätte gern den ECO-Modus als Standard. Lässt sich das umprogrammieren?
Soweit so gut, es geht weiter....
Viele Grüße,
tomaso
Meine Dienste sind wieder i. O.
Hatte gestern ein Ticket über 00800-2777 77 77 aufgemacht. Dort hat man gesehen das die Dienste nicht umgeschaltet wurden, das Ticket ging nach Erstellung an die Technische Abteilung und wurde noch gestern bearbeitet. Es läuft jetzt bei mir.
Grüße
Nachdem das Kommunikationsmodul von unserem 44EQ sich auch spontan vor einer Woche von uns getrennt hat,
ich viele Zeit für die Recherche ( Danke !) aufgebracht habe, ist jetzt auch bei der Hotline ein Faß ,ähm Ticket, aufgemacht worden.
Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.
Da ich auch die Sicherung geprüft habe, baumelte zu meinem Erstaunen ein ungenutzter Stecker vor dem Sicherungsblock, nachdem ich den Deckel im
Handschuhkasten rausgeploppt habe.
Wer kann sagen, für was der gut ist ? Es wird doch wohl kaum einen Zusammenhang geben?
Gruß , tomaso