Knapp 29.000 aus 2021 mit 1 km
aber ich glaube die Infos stimmen nicht mehr.
Wo anders stehen 8000 km und schon verkauft.
Knapp 29.000 aus 2021 mit 1 km
aber ich glaube die Infos stimmen nicht mehr.
Wo anders stehen 8000 km und schon verkauft.
Eine Vorwärmung des Kühlwassers bringt nur was, wenn man das Wasser auch zirkulieren lassen kann.
Im Optimum auch noch den Lüfter für den Innenraum mit einschalten kann.
Aber alleine schon, wie oben auch schon angemerkt, das mit 12 V über den Bord-Akku zu wollen, wird zu Problemen führen.
Mach wenigstens einen passenden Folienkondensator in die Plus-Leitung zum HT!
Sonst stirbt der HT nahezu sofort!
Hallo,
kannst du mir da was passendes empfehlen?
Da ich nicht der Laut-Hörer bin, habe ich die Weiche ganz rausgeschmissen.
Mit Weiche konnte ich sie nur hören, wenn ich mit dem Ohr am LS hing.
Dann könnte ich sie auch gleich weglassen.
Und wenn die dann sterben, kommen die anderen, guten rein.
Weiterverkaufen möchte ich die auch nicht weiter. So ein Schrott gebe ich nicht ab...
PS: Vielleicht versucht ich doch noch mal andere Weichen.
Mein Freund hat noch ein paar in der Schublade.
So, nun muss ich mich auch noch mal äußern:
Der Typ, der mir die Selbstbau-Hochtöner verkauft hat, hatte wohl (vorsichtig ausgedrückt) wenig Ahnung!
Die Löcher für die LS waren zu groß ausgeschnitten und nicht richtig befestigt.
Sie wären im Auto nach unten gerutscht und man hätte dann durch den Schlitz Parkgroschen einwerfen können.
Innen war alles total mit Tape verklebt, einige Kabel waren mit Lüsterklemmen verbunden.
Die Kabel waren übertrieben lang, das Gehäuse hatte einige Kratzer, die man auf dem Foto noch nicht sehen konnte.
Stecke waren auch nicht dran, habe ich mir dann bei e-Bay für 5 Euro gekauft.
Weiterhin habe ich dann die Lautsprecher und das Gehäuse sowie die Kabel vom Klebeband befreit und erst mal provisorisch in meinem Smart getestet.
Die benutzte Frequenzweiche hat so einen großen Widerstand, dass auf dem Hochtöner fast nichts raus kam.
Die habe ich dann rausgeschmissen. Nun war der Sound schon viel besser und durch den kleinen Durchmesser auch fast nur Höhen zu hören.
Also Kabel gekürzt und den Lautsprecher mit schwarzen Heißkleber satt von innen an die Verkleidung geklebt.
Jetzt blitzt da kein Licht mehr durch und sitzt sicher fest.
Dann neue Stecker angebaut, eingebaut und getestet:
Der Klang im Auto ist jetzt wirklich besser als vorher. Ich musste die Höhen in den Einstellungen zurücknehmen.
Fazit 1: Wenn ich gewusst hätte, was der Typ mir da schicken würde, hätte ich lieber die neuen JBL für 159 € gekauft.
(wer billig kauf, kauft 2 mal oder bastelt...)
btw: Der Verkäufer hat sich hier löschen lassen, auf die Mail an die PayPal-Adresse antwortet er nicht.
Allerdings seht auf dem DHL-Paket seine Adresse... mal gucken, wann ich wieder in München bin.
Hi,
ich hab den roten OBDLink SX 425801 ScanTool USB:... von Amazon.
Mir 43€ nicht der günstigste, aber läuft sehr gut.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ah, OK!
Dann wird die Dose wahrscheinlich auch eine Regelung haben, falls es zu heiß wird.
Das mit dem Kabel finde ich natürlich praktisch!
Den zusätzlichen Zähler habe ich nur aus "statistischen Gründen", um zu sehen, was der Smart wirklich geladen hat.
Und ich kann dann mit dem iPhone meinen Ladeziegel fern an- / abschalten.
Genau!
An der nächsten Tankstelle ist es auch immer günstiger, als bei der, wo man gerade voll getankt hat!
Bei deiner Dose kann ich das natürlich nicht beurteilen.
Aber bei mir in der Garage wurde es bei einer neue Dose bei dem 2000 Watt Ladeziegel schon etwas warm.
Bei einem 3,7 kW Gerät dann schon relativ schnell sehr heiß. Das Gerät ist jetzt fest verkabelt mit einer 20 A Sicherung und smarten Stromzähler dazwischen.
Welches Gerät hängt bei dir dran?
Hallo,
meist sind Schuko-Steckdosen nicht unbedingt für hohe Leistungen auf Dauer ausgelegt.
Besonders bei öfteren Ein- und Ausstecken können die Kontakte ausleiern.
Prüfe mal, ob die Dose nach einer Stunde heiß wird.
Abhilfe schafft hier eine 16 A CEE-Dose.
Damit bist du auf der sicheren Seite.