Beiträge von Longstreet

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo, wow, gab ja doch viele Antworten. Ich hatte jetzt noch Gelegenheit, in einem 453 ohne Höhenverstellung zu sitzen und muss sagen: Hab keinen Unterschied bemerkt, mit Höhenverstellung ist der Sitz ganz unten und hinten, Lenkrad ganz oben. Mir scheint, dass das im Prinzip auch fast die Sitzeinstellung beim 453 ohne Höhenverstellung ist. Was ein Punkt wäre, wenn das Lenkrad auch in der Längsrichtung verstellbar wäre, also mehr zu mir raus verstellt werden könnte. Aber das geht ja bei keiner Variante. Bin übrigens 1,98m und hab früher Rugby gespielt, bin also etwas stabiler gebaut - Verkäufer mussten schon sehr lachen, als ich im Smart saß. Ist jetzt sicher kein Auto, dass ich für 8h Langstrecke fahren wollte, aber das wird ja schon durch die 17,6 kwh Batterie verhindert ^^


    Kurz, hab tatsächlich einen "nackten" Smart EQ bestellt, lediglich der 22 kW-Lader und Sitzheizung hübscht die kurze Zubehörliste ein wenig auf. Sitzheizung vs Winterpaket: Hab ich tatsächlich lange überlegt, der Wagen steht aber ohnehin als Garagenlader im "trockenen", wohne hier zwischen Schwarzwald und schwäbischer Alb: Heisst, die Winter sind ziemlich knackig und sehr schneereich. Hab fünf Jahre einen S211 pilotiert und kenn mich mit Heckantrieb daher gut aus: Insbesondere wo die Grenzen in unseren Gefilden liegen. ^^ Daher steht auch nochmal ein Allrad in der Garage. Will sagen, bei allzu widrigen Bedingungen in Sachen Frost und Schnee darf der Smart in der Garage ruhen. Und als alter Schwabe habe ich mir daher den minimalen Aufpreis gespart, zumal das Winterpaket, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, auch eine höhere Ausstattung/Paket benötigt? Sitzheizung ist hingegen auch schon bei 10° ne tolle Sache und wird wohl als "Range-Extender" fungieren, d.h. Heizung aus, Sitzheizung an ;)


    Großartig wäre noch eine Option auf CCS gewesen: Da wird Geely vielleicht nochmal Hand anlegen, falls es einen ForTwo Gen5. aus der Geely-Daimler-Kooperation überhaupt gibt.


    Verstehe ich das richtig, dass der aktuelle EQ ForTwo im Prinzip auf der elektrischen Basis des 2017er Renault Zoe steht?

    Hallo zusammen,

    beschäftige mich gerade ausführlich mit dem Kauf eines Smart EQ ForTwo - dank Prämien ist der Preis echt interessant. Ich brauch ansich nicht viel Schnickschnack, deswegen würde ich die Serienausstattung nehmen und einzig den 22 kW Lader als Zubehör dazu wählen. Unschlüssig bin ich mir nur bei den höhenverstellbaren Sitzen/Lenkrad - die gibts ja nur im Paket. Bin den 453 beim Händler probegefahren, allerdings eben nur mit min. Plus Paket. Platz hat der Wagen ansich üppig und mich reitz der Gedanke, wirklich ne minimale Konfiguration zu bestellen. Da ich aber tatsächlich nirgendwo mal einen probefahren kann ohne höhenverstellbare Sitze/Lenkrad, brauch ich mal das Schwarmwissen dieses Forums 8)