Beiträge von Abzy

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    noch eine Frage zu Nsx_Singlebulb_DRL_Tail_CF


    Wenn ich die Möglichkeit habe auf 3 zu ändern, heisst es dann, dass Standlicht fuktioniert im Scheinwerfer selbst? Und ich brauche dann die alten Blinker für Standlicht nicht mehr?


    Oder verstehe ich das falsch:


    "Nsx_Singlebulb_DRL_Tail_CF von werksseitig 1 auf neu 3 schaltet bei TFL auf Pin 1 des 6-poligen Scheinwerfersteckers (also kabelbaumseitig) konstant +12 V Versorgung und auf Pin 2 das PWM-Signal zum Dimmen. Wenn man den Originalkabelbaum so an den Scheinwerfer steckt, kommen diese Signale richtig an.

    Leider steht die Umstellung von 1 auf 3 offenbar nur bei Fahrzeugen zur Verfügung, die EMM_EDISON_DDT2000_SW 15 aufwärts haben. Für SW 14 und kleiner gibt es nur die Einstellung 0 oder 1, und damit ist kein PWM-Signal möglich. dann braucht man eine Hardware-Lösung"

    Ich habe ganz normale Glühbirnen 12 und 24V benutzt.


    Ein Multimeter habe ich bestellt, hilft mir aber ohne weiteres wahrscheinlich auch nicht weiter.


    Screenshot werde ich am Montag potsen können, das Auto steht noch zerlegt in meiner Firma.

    Hallo Plontine,

    vielen Dank für die Antowrt.

    Mein Smart ist Baujahr 2015, kein LED und Sensor Packet. Es waren normale Halogenscheinwerfer verbaut mit LED Tagfahrlicht unter dem Hauptreflektor (4 LED kein Leuchtschtreifen) Hinten waren auch normale Leuchten ganz ohne LED.

    Ich habe DDT4All, habe letzten Herbst Automatic Schalter für Licht und Scheibenwischer verbaut und freigeschaltet, Bremsdruck für Start/Stop erhöht.

    Den dongle habe ich gekauft, weil das von meiner Firma bezahlt wurde, da habe ich der Einfachheit halber den mitbestellt.


    Tagfahrlich geht nur hell und geht komplett aus, wenn Abblendlicht angeht, kein gedimmter Tagfahrlicht vorhanden.

    Leider haben ich keinen Multimeter und weiß ehrlich gesagt auch nicht damit umzugehen.


    Heute habe ich noch mal probiert ohne den Stecker für die Alten Blinker anzuschliessen, Dabei geht in den neuen Scheinwerfern das Tagfahrlicht, Abblend und Fernlicht aber keine Blinker. Und die Blinker in den Korflügelb blinken dann sehr schnell. Der Scheinwerfer bekommt also aus diesem einen Kabel für ehemalige Blinker seine Blinkansteuerung, aber es kommt kein Strom wieder zurück an die jetzigen Standlichter.

    Was für ne Glühbirne muss da jetzt denn rein? 24V wie Kufatec sagt?

    Ich konnte doch mit 12V Glühbirnen nichts kaputt gemacht haben? Wenn da 24V anliegen würden, dann würden die 12V Birnen doch glatt durchbrennen?


    Mit strom und elektik habe ich wirklich nichts am Hut.


    Stecker sind alle gut eingerastet, diese Federbügel habe ich auch mal ganz abgenommen.


    Aus der hiesigen Codieranleitung habe ich verstanden, dass 2 Parameter codiert werden müssen - Nbx_DUAL_BULBS_CF und Nbx_DRL_closedto_CF

    Der Kufatec dongle hat diese auch auf 1 gesetzt.

    Hallo an alle,


    Danke erst mal für den Tollen Thread. Habe alles durchgelsen.


    Letzte Woche sind die Scheinwerfer endlich gekommen. Die Adapterkabel von Kufatec, Renault Vorschaltgeräte, Kufatec Dongle lagen schon bereit.

    Habe heute alles eingebaut und habe mich auf tolle Licht gefreut. Nun leuchten die Scheinwerfer, das Standlicht fuktioniert aber nicht. Die alten Blinker bleiben Tot. Weder mit weißen Glühbirnen wie Kufatec sagt P21W 24V, noch mit alten gelben Lampen noch mit p21w 12V.


    Alles ist korrekt angeschlossen, die Scheinwerfer haben alle Funktionen, Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Lichthupe in jeder Stellung, Blinker gehen, Automaticlicht schaltet von Tagfahrlicht auf Abblendlicht, aber die besch....en Standlichter vorne leuchten nicht.


    Ich habe hinten auch die mopf Leuchten mit den Kufatec Adapterkabel verbaut und diese leuchten normal ohne Probleme.


    Was mache ich falsch? Habe niergendwo was zu so einem Problem finden können. Bei allen scheint alles sofort zu funzen.


    Kufatec hat auch nichts nützliches beigetragen, das einzige, ich habe erst 12V Glühbirnen eingesetzt, Kuffatec verwies auf Ihre angaben p21W 24V zu bentutzen, diese leuchten aber auch nicht :(


    Ich bin in Köln, Kann mir bitte jemand helfen?