Beiträge von Tom_WNDE

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Also, ich habe mir auch zunächst die Philips H4 LED Ultinon Pro 6000 bestellt gehabt und die Teile dann mal in Augenschein genommen. Gut, dass da hinten drin Lüfter sitzen, zeigt einem kein einziges Produkt-Photo, wohl aber das Produkt-Video. Dass das aber mit der Abdeckung des Smart-Scheinwerfers ein Problem geben könnte, war mir sofort klar. Den Scheinwerfer offen zu lassen, schien mir keine Option zu sein. Also hier im Forum quergelesen, die Ultinon Pro 6000 zurückgehen lassen und mir stattdessen die Racing Vision GT200 bestellt, die habe ich gleich verbaut. Die werde ich jetzt erstmal eine Weile fahren, weil für mich schon eine deutliche Verbesserung darstellen. Ob mir das so reicht, werde ich später entscheiden, weil es schon einen Unterschied macht, ob man 30€ für bessere Nachtsicht ausgibt oder rund 1100€ (meine Rechnung: Voll-LED-Scheinwerfer und Kabelkit privat kaufen und vom SC einbauen und freischalten lassen). Für meine Sicherheit ist mir nichts zu schade, aber ich hadere im Moment noch um den Punkt, ob die Investition vom Einbau der Voll-LED-Scheinwerfer wirklich nötig ist ;)

VG, Tom

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich keinen neuen Glaubenskrieg anzetteln, sondern wollte wissen, ob es eine Werkstatt im Großraum Stuttgart gibt, die alles machen kann, als die LED-Scheinwerfer samt der nötigen Adapter einbauen und dann auch freischalten kann, damit die funktionieren. Macht ein Smart-Center sowas auch?

VG, Tom

Ich bin nicht mehr der Jüngste und mein H4-Licht reicht mir nicht mehr. Gefühlt.

Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt im Stuttgarter Raum, die mir LED-Scheinwerfer verbauen könnte, inkl. allem Schnickes. Montage, Adapter, Freischaltung. Kennt jemand jemand, der sowas macht?

VG, Tom

Also bei mir tut die Seite auch nicht, ich kann noch "Smart" auswählen, dann aber kein "Model" mehr und auch keinen "Motor" - aber gut, vielleicht könnte trotzdem jemand, der es schon hat machen lassen, hier den Preis nennen? Wird ja nicht so schwer sein ....

VG, Tom

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Krass, habe gerade das erste Review von Car Maniac gesehen zum Smart #1, hätte nicht gedacht, dass es so positiv ausfällt. Smart scheint da einen guten Job gemacht zu haben und ja, das macht schon Lust auf Meer ;) Bin gespannt auf die ersten Fahrtests.

VG, Tom

wjavixxassuj Schon klar, ich habe noch einen über von Belkin, ziemlich cooles Ding für die Lüftungsschlitze, paßte ganz gut bei meinem Ex-Touran, paßt leider weniger gut beim Smart. Gut, ich hab's nicht eilig, am besten fand ich bis jetzt noch die Induktionsladeschale unter der Handbremse, die aber leider sehr viel Handarbeit erfordert und ich habe diesbezüglich leider zwei linke Hände.

Ich kann bestätigen, das EasyMount Classic 

Screenshot 2022-02-25 142857.png

funktioniert nicht mit aktuellen iPhones, der Magnet ist zu schwach. Ich habe ein iPhone 13, das hat nicht gehalten.

Die Halterung habe ich zurückgeschickt. Im Moment habe ich noch keine Lösung gefunden, die mir zusagt. Das iPhone lasse ich zur Zeit im Auto immer in der Brusttasche.

VG, Tom

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.