Beiträge von mike_h

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hay


    Meiner ist 4 Jahre war mit Problem Leistungsverlust, ruckelnder Motor mehrmals in der Werkstatt.


    Jedes Mal sagte man uns das der Fehler jetzt behoben ist. Aktuell wurde er letzten Montag in die Werkstatt gebracht, mit den bekannten Fehler. Jetzt raucht er stark. Mal sehen was Mercedes sagt. 4 Jahre alt, keine 30.000km auf dem Tacho.


    Mal sehen wie dies Endet.

    ES IST NICHT WASTGATE.
    Dieses ist für den Bypass von den Abgasströmen zuständig. Es öffnet einen Bypas wenn zu viel Abgas da ist (wenn z.B. Gas weg genommen oder gebremst wird).

    Hay
    Mal zur Info.
    Das ist das Teil welches den Turbolader in abhängigkeit zur Drehzahl verstellt.
    Lieferprobleme, der erstgenannte Termin 06.03.2020 konnte noch nicht bestätigt werden, die Bestätigung wurde um eine Woche verschoben.
    Anscheinend kommt dies aus China und dort ist einiges ja aus bekannten Gründen blockiert und wird nicht verschickt.
    Also warten, denn Wagen kann nicht fahren.

    Hay
    Beim Service vor einem Jahr erzählten wir das der Wagen Kalt/Warm start auf den ersten Kilometer unruhig läuft.
    Jetzt hatte er Leistungsverlust, zum freundlichen. Schnittstelle meint defekt Turbolader.
    Der 453 ist keine drei Jahre alt keine 23,000km runter.
    Mal sehenwas dabei rauskommt.

    Hay
    Ich habe in meinem Autofahrerleben zwei Auffahrunfälle an der Ampel. Diese war jedesmal Rot für mich und mein Wagen stand.
    Der erste mit ca. 50 km/h laut Gutachten.
    Meiner erster Wagen war ein Sciroco
    Schäden: Auto war so star verzogen das keine Tür mehr aufging, Reserverad hat man aus der Mulde nicht mehr bekommen ohne Gewalt - Schadenshöhe Wirtschaftlicer Totalschaden.
    Mein zweiter Wagen war ein Ford Scorpio - Laut Polizei Gutachten ein Auffaht Unfall mit ca. 100km/h
    Schäden: Heckklappe und Dach geknickt - Wirtschaftlicer Totalschaden.


    Die daraus gezogene Lehre immer die Polizei holen diese soll den Unfall Aufnehmen und als Unparteiische Partei alles zu Protokoll geben.
    Um dies später bei den Versicherung vorlegen zu können. Dann sind die Ausreden der Versicherung nicht mehr sehr groß.
    Denn als die Versicherung im ersten Fall immer wieder versucht hat die Zahlung rauszuzögern, habe ich mit Hilfe eines Anwaltes bei jedem neuen Versuch die Zahlung zu drücken oder anderes, wurde jedesmal einen neue Anzeige gegen die Versicherung gestellt.
    Versicherung wollte dann plötzlich eine Aussergerichtliche Einigung haben, dies wollte ich nicht. Strafe wegen Verzögerung 3000.-DM

    Hay
    Bist Du dir sicher das du am 17.06.1993 am Tag der Deutschen Einheit geheiratest hast, denn dies war noch ein Feiertag.
    Habe selber am 17.06.1994 geheiratet, der erste mal als dies kein Feiertag mehr war.

    Standheizung Nachtrag


    Gesteuert wird es das Handy, dort können bis 5 Nummern hinterlegt werden.
    Im Fahrgastraum ist dort wo die Blindstopfen am rechten Knie des Fahrers eine LED
    Diese leuchtet wenn die Heizung in Betrieb ist und diese blinkt wenn dies bereit ist.
    Dies ist auch gleichzeitig ein Schalter damit kann ich diese manuell ein/aus schalten.