Beiträge von Schatzi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Mein Heckscheibe wird kommenden Freitag mit 95 % Tönung solar screen Folie foliert. 8)

Ob ich die kleinen Seitenscheiben auch tönen lasse, kommt darauf an, ob die ebenfalls erhältliche 85 % Tönungsfolie nicht doch zu dunkel ist. ?(

Rein rechtlich habe ich da keine Bedenken, fällt das bei einem schwarzen Auto doch gar nicht auf. :P

Bei meinem nur drei Monate alten Leihwagen Smart EQ taucht seit drei Tagen auch die gelbe Meldung "Störung - siehe Betriebsanleitung" auf wenn ich stärker beschleunige oder eine Kurve mit erhöhtem Tempo angehe. Ich fahre zu 99 % im Ecomodus und bin mehr an einem geringen Strombedarf interessiert, denn auf durchaus reizvolle Tempi und / oder spurts. :smart_connect: Ist mir im Grunde auch egal, da halt "nur" ein Übergangsauto, aber sollte angesichts des Alters des Wagens und der Laufleistung von gerade mal 1500 km nicht auftreten. X(

Du weißt, das das 230V- Ladekabel so 20 - 30% an Verlust hat?

Wenn man nicht von der PV- Anlage seinen Überschuss zum Laden verwendet zahlt man für 4 kW/h den Preis für 5 kW/h- mindestens...

Danke für den link zum ADAC :thumbsup:

War mir nicht bewusst, habe aber bislang mein E-Auto immer mit der Wallbox geladen...aber seitdem ich eine PV-Anlage auf dem Dach habe musste ich feststellen, dass bei einer Ladeleistung von 10,5 kw nur 5 kw aus dem Speicher kommen und der Rest aus dem demnächst teuren Netz. ;( Daher die Idee mit der reduzierten Ladeleistung über den Ladeziegel. Ob ich die Ladeleistung an meiner Wallbox ( Vestel EVC 04-AC 11- T 2 P home plus ) reduzieren kann, weiß ich leider nicht. Bislang konnte ich mich nicht mal bei meinem Anbieter der Wallbox online registrieren :(

Moin Ihr Lieben,

suche zusätzlich zum "normalen" Ladekabel des Typs 2 von meiner wallbox noch ein weiteres Smart EQ ForTwo mobiles Lade(-gerät)kabel mit Schukostecker .

Ich muss nicht immer mit der wallbox und 11 kw laden, sondern es darf auch gerne über Nacht etwas langsamer sein. :)

Wer also so ein Teil übrig hat und sich davon trennen mag, bitte alles anbieten. :thumbsup:

Unbelievable, es scheint sich etwas zu tun in Sachen Auslieferung und Zulassung, sonst hätte mir der beteiligte Händler nicht gestern ein kostenloses Fahrzeug ( Smart EQ ) zur Überbrückung bis zur Auslieferung zur Verfügung gestellt. Quasi als Eingewöhnung und was mir heute Morgen besonders gefiel, war das beheizte Lenkrad und das Popostövchen :thumbsup: