Beiträge von Smart-FT

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Such doch bitte einfach mal im Fußraum nach dem Stecker die du auf meinen Fotos siehst.

    Kann sein das der Kabelbaum da ist oder auch nicht (je nach Ausstattung). Ansonsten nimm die Beleuchtung von der Gangwahl, die läuft doch auch über Zündungsplus.

    Zündplus abzugreifen ist ja einfach aber dann ist das Licht auch Tagsüber an.
    Das ist auch nicht das wahre bin gerade vor Conrad fantasiere Rum was ich noch so machen kann.
    Kann man vom Sicherungskasten direkt vom Standlicht was klauen?

    Ich hab Fußraumbeleuchtung, Sternenhimmel und Türlichtprojektoren alles an dem Kabelbaum der Ambientebeleuchtung hängen.

    Gibt keine Probleme und alles funktioniert. Der Original Stecker hat 2 Pins für die Ambientebeleuchtung.


    Die Original Lichter von Smart für den Fußraum sind einfach nur Müll. Zu schwach und nur eine Farbe.

    magst du mir verraten wo genau ich es finden kann? Und muss man das codieren? Also Ambiente freischalten?

    hast du ein Multimeter? Nimm die LED Schaltung mal ab und miss die Spannung an der Stelle, ob diese Spannung bei Licht AN stabil bleibt. Wenn ja, dann ist evt. die Belastung deiner LED-Schaltung zu hoch.

    Ein Multimeter habe ich, ich werde es mal messen aber ich glaube schon das die Spannung zu niedrig ist. Die Frage ist wo soll ich es dann dran machen? Ich ziehe mich mal warm an und gehe mal in die Garage.

    Ich habe ungefähr mittig vom Lenkrad ein Kabel entdeckt. Liegt lose da, Schwarz und Grau ist das für OEM Ambiente? Ist nirgends angeschlossen und liegt da nur so.

    Habt ihr noch Ideen?

    Also ich denke mal das wird so nichts.Die Spannung die du da abgreifst, ist Pulsweitenmoduliert und deshalb bekommt dein Bluetooth keine Verbindung hin.

    Wenn die Last zu groß ist merkt dein Bordnetz Steuergerät das und regelt runter.

    Also kurz, die Spannungsversorgung ist für das was du vor hast nicht geeignet!


    wahrscheinlich hast du die falsche Spannung abgegriffen. Du hast wohl die Innenbeleuchtung erwischt, die nach einiger Zeit ausgeht (muss ja auch) du musst die Spannung nehmen, die die Schalterbeleuchtung macht. Oder es ist einfach zu viel Last mit 1,5 A. Der Smart EQ ist eine rollende Elektronikbox, da ist wesentlich mehr überwacht als im Polo

    Danke euch beiden!
    ich denke ihr habt recht. Morgen mache ich mich wieder ran… habt ihr eigentlich einen Vorschlag wo ich 12v abgreifen kann so das es nur angeht wenn Abblendlicht auch angeht… wäre echt super wenn ich einen Tipp bekomme. Ich versuche gerade mich darüber schlau zu machen… komme nicht weiter…

    Habe es nach diesem Video gemacht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey Leute,

    SmartEQ4-4 echt meinst du? Ok…
    Also ich bin fertig Es funktioniert auch am Anfang aber geht irgendwann langsam aus…

    Wenn ich während der Fahrt Abblendlicht an und aus mache dann bleibt es aus statt das es wieder an an geht und wie gesagt nach paar Minuten wenn ich fahre geht er von selber aus.

    Ich weiß nicht woran das liegt… zuwenig Strom? und mit Bluetooth kann ich es nicht verbinden da mein Handy es nicht findet das selbe Licht habe ich aber bei meinem Polo eingebaut funktioniert einwandfrei.

    Was mache ich falsch hat jemand eine Ahnung?
    Achja, wenn es funktioniert sieht es echt Hammer aus!

    wichtig ist, dass dein LED Strip nicht zu leistungsstark ist. Erstens sieht zu hell blöd aus und zweitens darf man die Schalterbeleuchtungseletrik nicht überlasten. Pro Licht habe ich das ganze auf unter 20 mA begrenzt. Ich würde keine Stromdiebe nehmen, sondern eher im Verlauf des Drahtes etwas abisolieren und den LED Anschluss anlöten und dann wieder isolieren.

    Ne kein Stromdieb… ich werde einen es glaube ich mit Wago machen, keine Lust mehr für heute… mal gucken ob ich es morgen hinbekomme :|

    Es müsste 1,5 A sein was die Stripes verbrauchen…

    Danke, also ich bin in der Garage und bin schon am basteln die Idee an sich ist super.
    Ich habe aber den Cabrio weiß nicht ob es bei mir auch geht ich habe LED Stripes.

    Ich bin mitten im Geschehen und habe mich dafür entschieden, dass ich mein Strom von Start-Stop-Licht Schalter hole Verlegung der Kabeln ist ein Kinderspiel.

    Man braucht Rosa für + und Schwarz/Weiß für - (Erde).
    Das Problem ist die Kabeln sind extrem Kurz und man hat kaum Spiel… (Französische Technike halt) Ich muss mir jetzt was einfallen lassen wie ich alles verbinde…

    :/