Beiträge von iAmNotEric

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Jo, macht meiner auch. Frag mich aber nicht warum. Idk

    Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen dass die Doppelbelegung bei mir nicht funktioniert.


    Kofferraum/ Cabrio Funktion deaktiviert = Booster über Key3 möglich.


    Beides in Kombination - sprich Key3 kurz drücken für Kofferraum auf und Key3 gedrückt halten für Booster, funktioniert nicht. Das wurde meines Wissensstandes nach auch so im Forum kommuniziert.

    500 kWh pro Transaktion ist durch nichts gerechtfertigt, weil unnütz und sinnlos und macht noch nicht einmal Spass. Das Prinzip der PoW Blockchain ist einfach in sich fehlerhaft, da im Grenzwert der Energieverbrauch gegen unendlich geht. Da fallen eines Tages alle, die darin investiert haben, auf die Nase. Wer etwas gegen Banken hat sollte physisch Gold kaufen. Das ist nicht vermehrbar (die Menge auf dem Planeten ist bekannt und begrenzt), gut handelbar und leicht aufzubewahren. Die Übertragung ist einfach und zumindest theoretisch kostenfrei. Alternativ eine PoS Krypto. Nur diese haben das Problem, dass die einzelne Währung zwar nicht beliebig aufgeblasen werden kann, was ja das Problem mit unseren realen - Fiat - Währungen ist, allerdings kann man die Zahl der Kryptowährungen - die konkurrieren - beliebig erhöhen. Das macht ja den Erfolg des Bitcoin als Platzhirsch aus, im Prinzip ist auf dem Planeten nur Platz für eine Kryptowährung, ansonsten widerspricht sich das Prinzip selbst. Ob ich Geld drucke oder einfach eine neue Kryptowährung erfinde, bleibt sich gleich. Trotzdem, der Bitcoin ist bereits tot, er hat nur den Schuss noch nicht gehört, und diejenigen die darin investieren, wohl auch nicht.

    Gerhard

    Alles klar, Gerhard :)

    Wo ist denn der "Ökostrom" von dem alle sprechen? Guck dir doch mal dass Kasperltheater an. Da muss doch von ganz oben etwas geändert werden!


    Wie viel CO2 wird denn für die Herstellung von Elektromobilität raus geballert?

    Da spricht keiner drüber.


    Aber der "böse" Bitcoin - oh, der ist ganz schlimm.

    Macht unsere schönen Planeten Erde kaputt.


    Ich werde weiterhin BTC kaufen, besitzen und auch damit Traden ganz einfach.



    Edit (Schlumpf):

    Nicht der Bitcoin als selbst macht ihn so wertvoll, sondern dass System und die Funktion dahinter.


    Nicht ohne Grund sehen die Banken einen ernstzunehmenden Konkurrenten darin.