Beiträge von Chuck

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hat schon jemand Erfahrung mit so einem Radio?


    Für Smart Orginal Display 9" T…GPS Navigation USB | eBay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ist das wirklich nur Plug & Play?

    Wenn ich das auch richtig gelesen habe, braucht man eine neue Rückfahrkamera?


    Gibt es evtl. andere bessere oder auch günstigere Radios, wo man nicht alles umbauen muss?


    Ich habe den EQ von 10.2020, mit dem Smart Media System.

    So ich habe das Ergebnis von Mercedes bekommen, der DCDC Wandler ist hinüber.

    Der Smart sollte einen Ruhestrom von 16mA haben hat aber einen zwischen 500 und 600 mA.

    Die übernehmen 50% der Kosten, heißt ich darf ca. 2900€ aus eigener Tasche bezahlen.


    Ok, ich habe keine Garantieverlängerung aber nach 3 Jahren sollte so etwas nicht kaputt gehen.

    Ich habe alle Inspektionen dort machen lassen und das so etwas kaputt geht, da kann man ja persönlich nichts für.


    Ich habe einen Termin für den 18.02.24 bekommen, heißt dann, zweieinhalb Monate keinen Smart gehabt zu haben.

    Ich bin echt enttäuscht von Smart.

    Ich fahre seit der ersten Generation Smart aber ich werde mir genau überlegen ob es beim nächsten Mal wieder einer wird.

    Update:

    Heute den Anruf von MB bekommen, das Ladegerät am Smart ist defekt.

    Die Online Kulanzanfrage wurde abgelehnt, die wollen die angelegenheit morgen an Smart direkt schicken, in der Hoffnung das sie es doch übernehmen.

    Was ich auch hoffe, der Wagen ist gerade mal 3 Jahre alt.

    Ist echt zum Kotzen.

    Über die Lieferzeit konnten die mir nur sagen, es könnte bis zu 3 Monaten dauern.

    Kosten ca. 5500€, wobei ich nicht weiß ob da schon alles enthalten ist.

    Abend zusammen, ich habe auch das Problem mit dem Ladefehler - Werkstatt aufsuchen.

    Im Sommer war es das erste Mal und dann war es ein Mal im Monat, mittlerweile habe ich das Problem fast täglich.

    Nur mit Glück und Geduld läd er, diese 15 min ruhen bringen nicht wirklich was.

    Die 12V Batterie wurde bei der Inspektion letzten Monat getauscht.

    Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ohne Ergebnis ausgelesen, die wissen auch nicht was es genau ist.

    Die hören das aber immer öfters, die hoffen das mal ein Update kommt.


    Bei Smart muss das Problem doch bekannt sein, warum gibt es da keine Lösung?

    Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich bin auf den Wagen angewiesen.

    Jemand noch eine Idee?

    Hallo zusammen,

    der Smart hat noch 8% Akku, die App zeigt aber noch 28% an mit 26km Reichweite.

    Ich habe mich schon mal in der App abgemeldet und neu angemeldet.

    Keine Besserung.

    Wenn ich lade hört er auch viel früher auf, da er anzeigt er wäre voll.

    Kennt das Problem jemand?

    Guten Morgen zusammen,

    kann mir jemand sagen wie ich den Smart über Nacht, mit Abfahrzeit, laden kann ohne das es automatisch vorklimatisiert wird?

    Jetzt wo es Sommer ist brauche ich das nicht, will aber die Abfahrzeit nutzen da wenn ich es direkt lade mein Handy sich für die Ladezeit mit dem AA Wireless verbindet und ich solange dann nicht telefonieren kann da der Anruf ins Auto gehen will.

    Kann man diese neuen USB Buchsen eigentlich nachrüsten?

    Liegen die Kabel schon da, weiß das jemand?

    Da an der Stelle ist, glaube ich, so ein Clip drin, habe selber noch nicht nachgeschaut?

    Also bei mir ist die USB Buchse unterhalb der Mittelarmlehne, ich habe das Ablagefach mit Becherhalter und Rollo.

    Meiner ist von 09/20.