Beiträge von Isognix

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Für die Gummi Pflege kann man Talkum verwenden . Wer mit Speckstein arbeitet kann diesen Abrieb ( Steinmehl ) benutzen. #Türgummi #Kofferraumdichtung #Wischergummi vorherberechne eventuell Gummi mit Essig reinigen und gleich trocken wischen!


    Alles wird gut

    schön das du die Servicestätte deines Vertrauens gefunden hast und echten Service erleben darfst. Mit meinem Beitrag wollte ich darstellen echte Garantie gibt es nur die ersten 12 Monate ab Erstzulassung . Alles was darüber hinaus geht unterliegt der Kulanz Regelung. Eine echte Garantie Verlängerung gibt es nicht, die angebotene Verlängerung ist eine Versicherung die nicht alles abdeckt. Wer seine jährliche Inspektion macht hat auch ohne Garantie Verlängerung gute Chancen über die Kulanz Regulierung für eine Kostenbeteiligung bei größeren Mängel Beseitigungen . Deshalb geht meine Tendenz gegen die Verlängerung.


    Alles wird gut ?

    habe mir eine Eberspächer EasyStar Web einbauen lassen 1900€ Alles inklusive. Folgekosten jährlich für Nutzung der APP 29,90€. Mit der App kann man sofort Start nutzen, oder drei Programmplätze, wählbar heizen oder lüften für Sommer .

    Bin zufrieden ,


    alles wird gut ?

    Garantie, Garantie Verlängerung , Kulanz , ist laut Forum zwar ein altes Thema wird jedoch auch immer Aktuell sein. Da hilft dir die Garantie / Verlängerung nix wenn ein mangelnder Zustand als normal schön geredet wird. Wenn die Firma kosten spart mit jeder abgewiesenen Garantiearbeit wird sie abweisen was geht. Derzeit sind die Kunden halt die gelackmeierten. Wenn ein Produkt gut ist , braucht’s die Garantie Verlängerung nicht. Wenn Garantie Ansprüche vom Kunden beim Service Berater nicht als Mangel anerkannt wird sondern als normal Zustand bezeichnet wird. Dann ist es auch besser die Kosten der Garantieverlängerungen , selbst auf die hohe Kante zu legen und später mal für eine notwendige Reparatur benutzen. Ich habe meinen fortwo als Jungen gebrauchten im Dezember 2020 mit 10000 km übernommen, bis dahin habe ich einen Fortwo Baujahr 2011 gefahren den ich 2012 übernommen . Mit dem ersten hatte ich keinerlei Probleme außer einem Auspuff und die jährliche Inspektion gabs keine zusatzkosten..

    Als ich jetzt mit dem neuen zur ersten Inspektion fällig war , hab ich bei der telefonischen Termin Vereinbarung angegeben ich benötige ein Ersatzfahrzeug - mir wurde ein Smart zum Sonderpreis für 28€ zugesagt - bei der Abgabe des Fahrzeugs war kein Smart verfügbar , mir wurde statt dessen eine c Klasse für 78€ angeboten. Hab ich dann dankend abgelehnt. Meine zusätzlich in Auftrag gegeben Garantie arbeiten wurden als Standard abgewunken . Gurt links rollt nicht richtig auf , Blinker Rückstellung rechts stellt nur mit gegenlenken zurück. Das Lenkrad hängt einen halben Zahn Nach rechts, dazu müsste die Spur optisch eingestellt werden ,kosten von über 200€ wären fällig gewesen für eine Arbeit die ich früher in ca. 20 min erledigt habe. Garantie übernimmt keine Einstellung arbeiten , Resonanzschwingungen bei verschiedenen Geschwindigkeiten wurden ebenfalls als normal eingestuft gibt keine Abhilfe .

    Vom Service war ich enttäuscht , mein Fortwo liebe ich.


    alles wird gut. ?