Auch EQ
Beiträge von andre280e
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Versuchs im Markt

-
Aktuelle Preise und Bilder im Laufe des Wochenendes auf unserer Homepage
-
Genau Guido, mach das mal rein, dann kann ich bei dir Probefahren

Was hast du denn gerade drin?
-
So kalt war es nicht, bzw. heute morgen war es eher kälter als vor 2 Tagen. Egal, funzt

Eine gewissene Gelassenheit gegenüber den Fehlermeldungen ist nie verkehrt. Vor kurzem auch mal, "Motor defekt. Werkstatt aufsuchen" Kurz ausgemacht - was ein Fehler war - denn dann liess er sich gar nicht mehr aktivieren. Also 20 min abgeschlossen. Käffchen getrunken und danach war alles als wenn nie was gewesen wäre...
Komme mir dann vor wie im Geschäft, da hilft auch oftmals Hauptschalter aus und wieder an

-
Spontane Wunderheilung - aus der Garage raus, bekannte Fehlermeldung. 2km Fahrt und ich denke, na super jetzt fällt auch noch die Rekuperation aus ... Schau ich aufs Display, sind plötzlich die 2 grünen Smarts unten im rechten Eck zu sehen. Also RadarReku online, Bremsassi wieder da

Kann es sein das gestern Abend doch noch was auf dem Sensor war und der erst eine Kalibrierungsfahrt brauchte?!
-
Korrekt, der unten im Loch. Kontakt gab es nicht und sieht auch gerade aus, aber da reichen vermutlich Millimeter.
Werde mal mein SC kontaktieren.
-
Gestern poppte diese Meldung im Display auf - kennt man ja, Schnee, Eis oder Matsch auf dem Sensor - also erst mal keine Panik.
Heute Morgen aus der Garage, poppt aber wieder die Meldung auf. Sensor ist frei - alles noch mal abgewischt - aber weiterhin die Fehlermeldung.
Vorhin nochmal mit nassem Lappen drüber - immer noch Fehler, auch nach 1h verschlossen. Doch Panik

Wat nu? Werkstatt? Gar kein Bock. Sicherung ist es nicht, da hängt zu viel anderes mit dran.
-
Also ich muss sagen, bei diesem Wetter schlägt ESP technisch eindeutig die Stunde des EQ. Null Probleme beim anfahren, beschleunigen oder fahren überhaupt. Das Zusammenspiel von E-Motor und ESP is einfach ein Traum. Fährt auch in tiefem Schnee oder glatter Strasse problemlos an.
So präzise kann ein Verbrenner einfach nicht geregelt werden.
-
Mich würde mal interessieren wie es mit 5mm geht, wenn es schon mit 10 nicht mehr geht? Oder haben die 5er keine Zentrierung weil die Felge noch greift? Habs grad nicht vor dem Auge?!