Übrigens, lese gerade in den Serviceinformationen zu Dämpfern bei Mercedes / Smart:
Beiträge von andre280e
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das hatte Smart schon beim 451ED gut drauf. Einfach abstellen und die Community im Regen stehen lassen.
Da der Boost aber eh sehr selten funktioniert, lohnt sich ärgern nicht.
Nächste Frage, wäre es dir die 19Euro im Jahr wert gewesen?
Ready to finde ich sehr schade, denn damit kann ich den Stand der 12V Batterie sehen, der KM Stand stimmt ( in der EQ App immer 5km zu niedrig) , ich sehe wo der Smart steht und vor allem kann ich ihn per App öffnen, damit er aufwacht und dann vielleicht doch mal der Boost funktioniert.
Damalige Aussage von Smart war auch, das die Funktionen über 2G weiter funktionieren sollen. Das man aber bei derlei schlechter Datenverbindung das Produkt nicht mehr bewirbt oder verkauft (Das Auto gibts ja dann eh nicht mehr) ist ja klar.
-
und Dachträger ist auch nicht, da keine zugelassene Dachlast
-
Genau. Fetter Text = Link 😉
-
Es gibt hier eine Rubrik Anleitungen 😉Austausch Serien Frontspoiler gegen Brabus
-
Meiner ist von 12/2020 und heizt eigentlich prima, hab aber auch noch nie nachgemessen. Jetzt immer auf 23, nur oben + unten, Stufe 1!
Bei meinem 2018er musste ich mal die Lüftungsklappen Kalibrieren lassen (Garantie) da der Luftstrom nachweislich ungleich war. Die Aussage von deinem Autohaus ist typisches „ich weiss nicht weiter“ Gewäsch.
-
Kann ich dir nicht beantworten, weil ich da nie drauf achte. Aber dein erster Fehler ist schon mal auf roter Punkt stellen. Bringt ausser viel Getöse nur hohen Verbrauch. Vermutlich auch noch mit Auto und AC?
Siehe #3
-
2099 stimmt, nicht 3099?? Schon mal hier nachgefragt ? https://erisin.de
-
Der HV Akku und seine Garantie haben damit rein gar nichts zu tun. Es wäre aber vermutlich klug bei Smart nachzufragen, ob ein Tausch bei denen ( nach 2,5 Jahren) den Zwangstausch nach 3 Jahren aushebelt. Wenn du eine selber einbaust, hast du nach 3 Jahren auf jeden Fall mit Zitronen gehandelt, denn sinnlos oder nicht, interessiert die herzlich wenig, wenn es hinterher ans eingemachte, sprich Garantieleistung, geht
-