Beiträge von Highlander

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo Wodapol,

    Das Nageln habe ich heute noch nicht gehört, obwohl wir 29 Grad haben, es ist auch nur im Innenraum hörbar und nicht im Motorraum, nur im Leerlauf kein übermäßes Motorschütteln, im Nachbarforum wird klar von Motorlager gesprochen, das linke Motorlager besitzt sogar einen Lüfter, den ich in der Nl überprüfen hab lassen, laut Nl i.o, schaltet nur bei extremen Motorraumtemperaturen zu. Der Meister meint aber er glaubt nicht ans Motorlager.

    Beim Motostart und Stop ist dieses Mageln auch hörbar, was es ist? Keine Ahnung!

    Hallo,

    ich habe cool & Media in meinem 453 Smart. bei der Zieleingabe, gebe ich z.bsp Stuttgart als Stadt ein und

    Stuttgart erscheint mehrmals in der Liste. Die nachfolgend eingegebene Straße gibt es aber nur unter dem richtigen Städte-Eintrag.

    Wie kann ich gleich den richtigen Städteeintrag vor der Straßeneingabe auswählen?

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem, es nagelt im Leerlauf seit die Außentemperaturen über 15°C hat, bei eingelegter Fahrstufe. Da ich das Fahrzeug erst im November 2021 beim Mercedes-Händler gekauft habe, habe ich das Nageln beim Händler beanstandet. Der Meister konnte das Geräusch anscheinend nicht eindeutig orten. Als ich ihn auf die Motorlager ansprach, verneinte er eine Junge Smart Garantie, da es sich um Verschleißteile handelt. Er wollte aber einen Kulanz-Antrag stellen solange das Fahrzeug noch keine 3 Jahre alt ist, Ausgang noch nicht geklärt. Gibt es Erfahrungen mit Kulanz?