Beiträge von plattenspieler

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Dass der Forfour mit 71PS lahm ist, möchte ich nicht bestätigen. Er ist auch Autobahntauglich. Touren von 500 km sind überhaupt kein Problem. Dabei ist er sehr sparsam. Das Navi ist wirklich nicht übel, es bezieht aktuelle Verkehrsdaten mit ein und führt einwandfrei zum Ziel. Es gibt schlechtere Navis.
    Sehr genial ist das grosse Faltdach. Das möchte ich nicht mehr missen.

    Ich lese immer Ersparnis, Rabatt.....
    Ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt einen EQ Cabrio Prime mit 22KW Lader, in weiss, grau oder so, bekommen könnte.
    Oder einen Forfour, Prime mit Faltdach.
    Auf einen Neuen muss ich ein dreiviertel Jahr warten, bis dahin gibt es bestimmt das Facelift und einen Vorführer, jungen Smart, bekommt man, in akzeptabler Ausstattung nicht.
    Dann wollte ich unseren Erstwagen gegen einen Hyundai, Kia Elektro tauschen....auch mindestens ein Jahr Lieferzeit.
    Ich würde gerne auf E umsteigen, man lässt mich nicht.

    was ich eigentlich sagen wollte, es ist doch krass, dass Smart nix dazu gelernt hat. Die Risse im Panoramadach gab es doch schon beim 451. Wir hatten ein 451 Coupe, bei dem wurde 2mal das Dach getauscht wegen Rissbildung. Damals hiess es, die Dächer seien aus einer Serie, die bei Webasto nicht durchgebacken wären.

    wenns der Verkäufer schon sagt....soll wohl was dran sein. Das Cabrio gefällt mir und der 44 hat nen langen Radstand für ausreichend Platz.
    Ich bestelle mir jetzt Keinen. Der würde in 8.2019 geliefert.

    Es gibt leider im Umkreis von 100km nur Beresa, alle anderen Mercedes Verkaufsstellen
    führen keine Kleinwagen. Ich hab keinen Bock, nach Oldenburg oder ins Ruhrgebiet zu fahren, um mir ein Angebot zu holen. Telefonisch macht man sowas nicht. Ausserdem wurde die Aussage des Verkäufers angezweifelt, dass es 2020 für 42 und 44 ein Facelift geben wird und eine grössere Reichweite von 200km. Das kann man, wenn man möchte, in der Autoblödzeitung nachlesen. Hab den Link leider nicht gespeichert.
    Ich glaube, wir fahren unseren 44 noch 1,5 Jahre, solange läuft die Anschlussgarantie noch und steigen dann auf E um.
    Gruss Michael

    DAS Angebot kam von unserem Händler, bei dem wir mehrere Auto gekauft haben. Unsere C-Klasse war von einem anderen Mercedes Händler, zu dem werde ich in der kommenden Woche fahren.
    Mal schauen, was dort passiert. Wir sind wild entschlossen, elektrisch in die Zukunft zu fahren auch mit Leasing. Es war sehr viel Wissenswertes dabei, vielen Dank für die netten Tips.
    Gruss Michael