Ich erinnere mich in den 80ern haben Kommilitonen Kühler vom Mercedes an der Ente verbaut. War natürlich mit Blech- und Lackarbeiten verbunden, kam aber cool rüber. Ob der TE so etwas meint?
Beiträge von OpenAirFan
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Also ich schaffe es gelegentlich umgekehrt, wenn ich lange keinen Schaltwagen gefahren bin, an einer Kreuzung oder Ampel zu bremsen, ohne zu kuppeln. Das Pedalspiel macht man ja nicht bewusst, insoweit kann man die Frage, wie man es denn gemacht hat, danach auch nicht beantworten. Das ist wie mit den Audis vor Jahren in den USA, die angeblich trotz Bremsens einen Satz nach vorn gemacht haben. Gas und Bremse wurden verwechselt … link
-
Versucht die Kupplung zu treten (die es beim Automatik nicht gibt)? Das resultiert dann in einer Vollbremsung!
-
Auch kein CHPT3?
-
Macht das nicht der Elektriker?
-
Laut ADAC ist das nicht so. Aber wenn es runderneuerte mit gleichen Karkassen geben sollte, dann müsste der Runderneuerer das schon im eigenem Interesse kommunizieren und es müsste auch draufstehen. Oder wie soll der Mann im Lager vier gleichartige Reifen raussuchen?
-
Die Karkassen werden vor Verwendung durchleuchtet, dass diese Defekt sind, davon gehe ich nicht aus. Das Problem sind die unterschiedlichen Karkassen im Rädersatz die unterschiedliche Fahreigenschaften haben. Das Problem hat noch niemand gelöst. Wenn man die Karkassen normen würde, wären wir bezüglich Nachhaltig einen Schritt weiter, dann würde ich auf einem Fahrzeug wie dem SMART solche Reifen auch fahren.
-
Brock Felgen gibt es bei einer Vielzahl von Reifenhändlern. Diese wiederum bestellen auf Wunsch jeden Reifen. Das muss man aber vor Ort besprechen, online wird das ggf. nicht funktionieren.
-
Bei LKW sind runderneuerte Reifen Standard und auch vom Umweltaspekt wären sie zu bevorzugen. Was also sind die Nachteile? Zunächst sind sie lauter, was noch zu verkraften wäre. Aber was macht sie gefährlich? Ganz einfach: Die Karkassen, auf die das neue Profil gezogen wird stammen von unterschiedlichen Gebrauchtreifen. Bis heute ist es den Herstellern nicht möglich gleichartige Karkassen als Set zusammenzustellen. Man hat dann ggf. vier gleich aussehende Reifen mit komplett unterschiedlichen Fahreigenschaften! Damit ist in Gefahrensituationen ein Abflug schon vorprogrammiert.
Gerhard
-
Da steht überall -5000 BAFA exclusive.